Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Sparkasse überfallen - Brühl-Kierberg

Brühl (ots)

Am Donnerstagvormittag (22. Dezember) überfiel ein mit einer Pistole bewaffneter Räuber eine Sparkassenfiliale auf der Talstraße. Der Täter floh zu Fuß. Es handelt sich vermutlich um den selben Räuber, der die Filiale bereits am 26.01.11 überfallen hat.

Um 10.13 Uhr betrat der Unbekannte die Filiale und bedrohte sofort zwei 34 und 47 Jahre alte Angestellte mit einer Pistole. Mit einem dreistelligen Eurobetrag floh er zu Fuß in Richtung Schulstraße und weiter in den Kapellenweg. Dort verlor sich seine Spur.

Der Täter ist 45 bis 55 Jahre alt und 170 bis 175 Zentimeter groß. Er hat ein schmales Gesicht und spricht Deutsch. Bekleidet war er mit einer dunklen Mütze in Form einer Baseballkappe mit Ohrklappen, einem zweifarbigen Parka, dessen Brust, Kapuze und Arme hellgrau und dessen unterer Teil schwarz waren, einer hellblauen Jeans und schwarzen Schuhen. Er trug dicke, beige Lederhandschuhe und war mit einer kleineren Pistole bewaffnet.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief erfolglos.

Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich um den selben Täter handelt, der die Filiale bereits am 26.01.11 überfallen hat (Siehe Pressemeldungen v. 26.01.11 "Raubüberfall auf Kreissparkassenfiliale" und v. 31.01.11 "Sparkasse lobt Belohnung aus"(Bild)).

Das betroffene Geldinstitut hat eine Belohnung ausgesetzt für die Wiederbeschaffung des geraubten Geldes in Höhe von 10 Prozent des wieder herbeigeschafften Betrages. Für Hinweise, die zur Ermittlung des/der Täter(s) führen hat das Institut eine Belohnung in Höhe von 2000.- Euro ausgelobt.

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 31 unter der Rufnummer 02233 520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 22.12.2011 – 10:30

    POL-REK: Tücken moderner Fahrzeugtechnik - Autofahrer bei Nebel ohne Licht unterwegs

    Bergheim (ots) - In den letzten Wochen stellten Beamte der Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis wiederholt fest, dass Autofahrer bei teilweise dichtem Nebel ohne Licht fuhren. Wie sich bei den Kontrollen zeigte, waren die Fahrzeugführer ahnungslos, hatten sie doch die Beleuchtung auf Automatik geschaltet und wogen sich in der trügerischen Sicherheit, mit ...

  • 22.12.2011 – 10:00

    POL-REK: Feuer - Bewohner mussten Wohnungen verlassen - Hürth-Alstädten-Burbach

    Hürth (ots) - Am Donnerstagmorgen (22. Dezember) brannte aus bisher ungeklärten Gründen ein Auto in einer Garage eines Mehrfamilienhauses auf der Theresiastraße. 14 Bewohner mussten das Haus während der Löscharbeiten verlassen. Der Besitzer einer Wohnung direkt über der Garage nahm gegen 01.50 Uhr Brandgeruch in seiner Wohnung wahr. Aus der Einzelgarage quoll ...

  • 22.12.2011 – 09:09

    POL-REK: Durchsuchungen in Düren, Köln und im Rhein-Erft-Kreis

    Hürth (ots) - Im Rahmen eines beim Kriminalkommissriat 11 in Hürth geführten Ermittlungsverfahrens durchsuchte die Polizei am Mittwochabend (20. Dezember) -mit richterlichem Beschluss- in Köln, Düren und im Rhein-Erft-Kreis drei Objekte. In zwei Fällen handelt es sich um Bordellbetriebe (in Düren und in Köln). Das dritte Objekt ist eine Wohnung auf der Hauptstraße in Kerpen. Dort wohnt der Beschuldigte des ...