Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Fußgänger überfallen - Frechen

Frechen (ots)

Am Mittwochabend (14. Dezember) wurde ein Fußgänger auf einem schmalen Fußweg an der Hüchelner Straße von einem Unbekannten umgestoßen. Der Räuber verlangte Geld.

Gegen 21.05 Uhr war der 43-jährige Frechener zu Fuß auf dem Rückweg von einem Supermarkt an der Dr.-Tusch-Straße. Auf der Hüchelner Straße fiel ihm ein Mann auf, der ihm folgte. In Höhe der Heinrichstraße bog der 43-Jährige in den schmalen Fußweg ab. Als er die Hälfte des Weges zurückgelegt hatte, sprang ihn der Unbekannte plötzlich von hinten an und rang ihn zu Boden. Der Mann verlangte Bargeld. Weil sich der Frechener energisch wehrte, floh der Räuber ohne Beute zu Fuß in Richtung Kirschhecke. Der 43-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Der Täter ist 18 bis 25 Jahre alt, circa 180 Zentimeter groß und von normaler Statur. Er war dunkel gekleidet und sprach akzentfreies Deutsch.

Das Regionalkommissariat Kerpen bittet Zeugen, die Hinweise zur Identität des Täters geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 15.12.2011 – 11:35

    POL-REK: Achtung Eisglätte: Geschwindigkeiten anpassen! Rhein-Erft-Kreis

    Erftstadt (ots) - Einen Leichtverletzten, zwei Unverletzte und der Totalschaden des PKW in dem sie saßen, sind Folge des "Glätteunfalls" von heute (15. Dezember, 07:35 Uhr). Die Landesstraße 33 befuhr ein Mann (44) mit seinen beiden Söhnen (13, 15) aus Richtung Erp in Richtung Friesheim. Plötzlich ...

    Ein Dokument
  • 15.12.2011 – 10:34

    POL-REK: Tankstelle überfallen - Erftstadt-Kierdorf

    Erftstadt (ots) - Ein mit einer Pistole bewaffneter Räuber überfiel am Mittwochabend (14. Dezember) eine Tankstelle auf der Friedrich-Ebert-Straße. Er floh mit wenigen Euro Bargeld. Der maskierte Täter betrat gegen 19.40 Uhr das Tankstellengebäude. Mit einer großen, silberfarbenen Pistole baute er sich vor dem 19-jährigen Angestellten auf und verlangte das Bargeld aus der Kasse. Anschließend flüchtete er zu Fuß ...

  • 14.12.2011 – 16:02

    POL-REK: Frau in ihrem Haus überfallen - Wesseling-Keldenich

    Wesseling (ots) - Am Sonntagvormittag (11. Dezember) überfielen Unbekannte eine 83-jährige Frau in ihrem Haus auf dem Masurenweg. Sie raubten Schmuck und Bargeld. Die 83-Jährige schilderte, dass zwei Männer gegen 11.00 Uhr an der Haustür klingelten. Sie öffnete die Tür und wurde von den Tätern gleich in den Flur gestoßen. Dabei stürzte sie auf den Boden und wurde bewusstlos. Als sie wieder zu sich kam, waren die ...