Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Erwischt - Drogen im Auto - Frechen

Frechen (ots)

Zivilbeamte der Autobahnpolizei Köln bewiesen am Donnerstagnachmittag (08. Dezember) ein geschultes Auge. Auf der Autobahn 4 ging ihnen ein Autofahrer aus den Niederlanden mit mehr als 100 Gramm Heroin ins Netz.

Der 43-jährige Autofahrer fuhr gegen 15.55 Uhr auf der Autobahn 4 aus Richtung Aachen in Richtung Köln. In Höhe der Autobahnraststätte Frechen hielten die Polizisten den roten Opel des Mannes an. Nach seiner Route befragt schilderte der 43-Jährige, auf dem Weg zu einer Auto-Tuning-Firma in Köln zu sein. Die gibt es dort jedoch schon lange nicht mehr. Im Auto fanden die Beamten ein Päckchen mit gut 100 Gramm Heroin. Der 43-Jährige wurde festgenommen und sein Auto mit einem Rauschgiftspürhund durchsucht.

Da der 43-Jährige keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde er heute Nachmittag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Köln dem Haftrichter vorgeführt.

Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats 31 dauern an.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis