Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Gräber geschändet - BM-Oberaußem

Bergheim (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag (04./05. November) kam es auf dem Friedhof in der Vinzentiusstraße zu erheblichen Sachbeschädigungen.

Die bislang unbekannten Täter müssen dabei mit brachialer Gewalt vorgegangen sein. Die vor Ort mit der Anzeigenaufnahme beauftragten Polizeibeamten berichteten von einem "Bild der Verwüstung".

So wurden stabile Metallfiguren zum Teil durchgebrochen. Grabsteine, Grablampen, Grabbilder und Pflanzenschalen kamen zu Schaden. Ein Grablicht wurde gar entwendet. Auf dem Vorplatz des Friedhofs wurde der obere Teil einer Laterne augenscheinlich abgetreten. Zur Absicherung der dadurch freigelegten Stromkabel musste der Stadtnotdienst angefordert werden.

Hinweise aus der Bevölkerung, die im günstigsten Fall zur Ermittlung der Täter führen können, nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02233/52-0 entgegen.

Bürger und insbesondere Anwohner, die zukünftig im Bereich des Friedhofs verdächtige oder lautstarke Personen feststellen sollten, werden ermutigt die Polizei zu informieren. Die Wache in Bergheim ist 24h unter der Telefonnummer 02271/81-0 erreichbar. Alternativ steht selbstverständlich auch der "Notruf 110" zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 04.11.2011 – 12:49

    POL-REK: Beleuchtungskontrollen 2011 - Rhein-Erft-Kreis

    Hürth (ots) - 26 Prozent der kontrollierten Fahrradfahrer setzten ihre Gesundheit oder gar ihr Leben aufs Spiel, weil sie auf ihrem Gefährt eventuell nicht erkannt werden. Annähernd 4000 Fahrzeugführer wurden insgesamt überprüft, auch 10 Prozent der Kraftfahrzeug-Führer wurden beanstandet. Erkannt zu werden ist gerade für Radfahrer wichtig. Sie haben keine Knautschzone und sind deshalb bei Verkehrsunfällen ...

  • 04.11.2011 – 12:46

    POL-REK: Zeitungsautomatenknacker - Frechen

    Frechen (ots) - Eine Zeugin verständigte die Polizei, Ergebnis: Zwei Festnahmen! Am Freitagmorgen (04. November, 02:50 Uhr) erhielt die Polizeileitstelle "Ville" über Notruf 110 den wichtigen Anruf der 35-jährigen Zeugin. Sie schilderte kurz wo sie sich befand und erklärte, dass sie zwei Männer beobachte, die einen Zeitungsautomaten aus dessen Verankerung rissen und versuchten, diesen zu öffnen. Polizeistreifen ...

  • 04.11.2011 – 12:45

    POL-REK: Die Parfümdiebe - Frechen

    Frechen (ots) - Ein Parfümdieb wird am Freitag (04. November) dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen zum verdufteten zweiten Täter dauern an. In einem Drogeriemarkt auf der Hauptstraße beobachtete am Donnerstag (03. November, 14:50 Uhr) eine Angestellte zwei Männer, die Parfümflakons "in diebischer Absicht" an sich nahmen. Offensichtlich bemerkten die beiden Männer, dass sie beobachtet wurden. Sie ließen von ...