Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Wohnungseinbrecher festgehalten - Frechen-Königsdorf

Frechen (ots)

Am Mittwoch (05. Oktober) kam der Zeuge gegen 20:30 Uhr nach Hause und hörte Geräusche aus seiner Wohnung kommen. Er ging um das Haus, auf dem Weidenpesch, herum in seinen Garten und sah zwei Einbrecher aus seiner Wohnung kommen. Als sie ihn bemerkten, flüchteten beide über einen im Garten der Wohnanlage angelegten Weg. Der 26-jährige nahm die Verfolgung auf. Einen der beiden konnte er nach geringer Strecke kurz am Arm festhalten. Der andere flüchtete unerkannt. Der Festgehaltene konnte sich los winden und setzte seine Flucht fort. Der Verfolger rannte ihm über die Paulistraße und Aachener Straße hinterher. In Höhe des Brauhauses konnte der Einbrecher erneut festgehalten werden. Die hinzugezogene Polizei nahm ihn vorläufig fest. Die Einbrecher hatten mit einem Schraubendreher die Terrassentüre aufgebrochen. Entwendet wurden eine Play-Station 3 nebst Spielen und einer DVD. Der Zeuge konnte das Diebesgut am Ende des Gartens wiederfinden. Offensichtlich hatte der Täter die Sachen bei der Verfolgung weggeworfen.

Weitere Tageswohnungseinbrüche wurden am Mittwoch verübt in Brühl auf der Wittelsbacherstraße in der Zeit von 17:40 - 21:00 Uhr und in Erftstadt auf dem Kruggenberg in der Zeit von 07:00 - 14:30 Uhr. Entwendet wurden eine kleine Bargeldsumme, Schmuck, Nintendo Spielekonsole, Uhrensammlung und ein Tresor mit Sparbüchern und einer Schreckschusswaffe. In Bergheim, Berliner Ring um 11:30 Uhr versuchte ein unbekannter Täter die Wohnungstüre aufzubrechen. Als die Türe von innen geöffnet wurde, flüchtete der Täter unerkannt. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 31 unter der Rufnummer 02233 52-0

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 05.10.2011 – 11:55

    POL-REK: Alkoholisierter Autofahrer - Wesseling

    Wesseling (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (05. Oktober) kontrollierte die Polizei gegen 00:30 Uhr einen 36-jährigen Pkw-Fahrer. Ein Atemalkoholtest ergab den Wert von 1,52 Promille. Nach der Blutprobe wurde von dem 36-jährigen eine Sicherheitsleistung eingezogen, da er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Er darf bis auf ...

  • 05.10.2011 – 11:53

    POL-REK: Durch Laserpointer geblendet - Brühl

    Brühl (ots) - Am Dienstag (04. Oktober) hielt sich der 45-jährige Zeuge gegen 18:00 Uhr auf einem Parkdeck an der Clemens-August-Straße auf. Dort blendete ihn plötzlich zwei Mal ein starker grüner Lichtstrahl. Er sah kurzzeitig Flimmern vor den Augen. Der 22-jährige Beifahrer eines Autos, das im gleichen Zeitraum vor der Zufahrtsschranke des Parkdecks stand, traf ebenfalls ein Laserstrahl im Gesicht. Auch er ...

  • 05.10.2011 – 10:54

    POL-REK: Mofa-Roller entwendet - Erftstadt

    Erftstadt (ots) - Am Montag (03. Oktober), gegen 16:00 Uhr stellte der 40-jährige Halter sein Fahrzeug auf dem Innenhof ab. Als er am Dienstagmorgen (04. Oktober), gegen 07:30 Uhr zu seinem Fahrzeug ging, stellte er den Diebstahl fest. Bei dem Roller handelt es sich um den Typ Atlantis 4 mit Versicherungskennzeichen. Hinweise bitte an das Regionalkommissariat Kerpen unter der Rufnummer 02233 52-0. Rückfragen bitte an: ...