Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Polizei-Fahrradstreife stellt rabiaten Verkehrssünder - Brühl

Brühl (ots)

Der 29-jährige Autofahrer bog verbotswidrig von der Römerstraße in die Clemens-August-Straße ab und fuhr auf den Polizisten zu, der ihn anhalten wollte.

Am Dienstagmorgen (26. Juli) um 09.10 Uhr bog der Mann mit seinem Auto nach links von der Römerstraße in die Clemens-August-Straße ab. Der Polizist, der als Fahrradstreife unterwegs war, forderte den 29-Jährigen auf, anzuhalten. Statt anzuhalten fuhr der Mann mit seinem Auto auf den Polizisten zu. Durch einen Sprung zur Seite konnte der Beamte einen Zusammenstoß vermeiden. Sofort nahm er die Verfolgung mit dem Fahrrad auf. In der Brühler Innenstadt hatte der sportliche Polizist den Mann in seinem Auto schnell eingeholt. Auch dort ließ der 29-Jährige sich zunächst nicht aufhalten und versuchte den Polizisten in den Gegenverkehr abzudrängen. Erst als er in einem Stau steckenblieb, war die Flucht zu Ende.

Der 29-Jährige ist nicht im Besitz eines Führerscheins. Der war ihm bereits entzogen worden. Nach dem vorläufigen Ergebnis eines Drogenvortests stand er unter Drogeneinfluss. Er musste mit zur Blutprobe.

Wegen fehlender Haftgründe wurde der 29-Jährige anschließend wieder entlassen.

Der Polist blieb unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 26.07.2011 – 16:01

    POL-REK: Vier Fahrzeuge beschädigt - Kerpen

    Kerpen (ots) - Hoher Sachschaden entstand bei dem Zusammenprall von vier Fahrzeugen, bei dem niemand verletzt wurde. Ein 22-jähriger Autofahrer befuhr am Montagabend (25. Juli), 21.00 Uhr, die Stiftsstraße. Er kam aus Fahrtrichtung Kerpen-Langenich und wollte in Richtung Hahnenstraße. Er überquerte den Filzengraben und kollidierte mit dem Auto eines 25-jährigen Fahrers. Der 25-Jährige fuhr auf dem Filzengraben aus ...

  • 26.07.2011 – 12:42

    POL-REK: Trickdiebe machen keinen Urlaub - Brühl

    Brühl (ots) - Opfer einer Trickdiebin wurde eine 70-Jährige, die in einem Geschäft auf der Uhlstraße einkaufte. In einem Supermarkt in der Giesler-Galerie erledigte sie am Montagnachmittag (25. Juli), 15.50 Uhr, ihre Einkäufe. Ihren Stoffbeutel mit der Geldbörse, Debitkarten und persönlichen Papieren befestigte sie am Einkaufswagen. Vor einer Fleischtheke sprach die unbekannte Diebin sie an und verwickelte sie in ...

  • 26.07.2011 – 10:50

    POL-REK: Wer hat Edelstahldiebe beobachtet? - Bedburg

    Bedburg (ots) - Nach einem Einbruch in eine Firma auf der Otto-Hahn-Straße sucht die Polizei nach Zeugen. In der Zeit von Freitag (22. Juli), 19.00 Uhr, bis Montagmorgen, 6.30 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter Zugang auf das Firmengelände. Dazu entfernten sie das Vorhängeschloss vom Rolltor. Auf dem Gelände entwendeten sie über eine Tonne hitzebeständiger Edelstahlplatten (Werkstoff 1.4828) im Wert von ...