Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Elsdorf Transportdiebstähle aufgeklärt

    Erftkreis (ots) -     Im Dezember 2000 wandten sich Verantwortliche der Geschäftsführung eines privaten Pakettransportunternehmens an die Polizei, da sie einen ihrer Mitarbeiter / Fahrer (29) des Diebstahls verdächtigten.     Im Rahmen der aufgenommenen polizeilichen Ermittlungen wurde ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des 29-jährigen Mannes erwirkt und durchsucht. Dabei wurden über 600 Musik-CD´s und ein DVD-Player sichergestellt; Gegenstände, die bei Transportdiebstählen zum Nachteil der Firma entwendet worden waren. Die Beute, deren Wert über 20 000 DM beträgt, wurde zwischenzeitlich an die Geschädigte zurückgegeben.     In seiner Vernehmung bestritt der Tatverdächtige den Diebstahl der CD´s, gab den Diebstahl des Players jedoch zu. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 29-Jährige entlassen.

ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: