Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Schläger festgenommen - Wesseling

Wesseling (ots)

Ein Mann (45) schlug einen Zeugen, der ihn dabei beobachtete, als er ein Mofa umwarf.

Nach Angaben des Zeugen stieß der Täter am Donnerstagmorgen (21. Juli) um 04.00 Uhr einen Mofaroller auf der Konrad-Adenauer-Straße um. Er wollte sich an weiteren Fahrzeuge in ähnlicher Weise zu schaffen machen. Der Zeuge (39) sprach ihn an. Der 45-Jährige schlug unvermittelt zu. Das Opfer fiel zu Boden. Die Polizei wurde über die Schlägerei informiert und traf am Tatort die Kontrahenten an.

Der Mann ohne festen Wohnsitz wurde von der Polizei festgenommen. Der 45-Jährige wurde am 07. Juli aus einer Justizvollzugsanstalt entlassen. Bis dahin hatte er dort eine halbjährige Freiheitsstrafe wegen Körperverletzungsdelikten verbüßt.

Von der Staatsanwaltschaft wurde nun ein Antrag auf "Hauptverhandlungshaft" gestellt. Außerdem wurde festgestellt, dass der Täter mit 2,66 Promille erheblich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Aufgrund seines Gesundheitszustands konnte die -von der Staatsanwaltschaft angeordnete Blutprobe- nicht entnommen werden. Das Opfer wollte sich selbständig ärztliche Behandlung begeben.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 20.07.2011 – 11:28

    POL-REK: Berauschte Verkehrsteilnahme - Rhein-Erft-Kreis

    Hürth (ots) - Vier Verkehrsteilnehmer wurden von Dienstagmorgen bis Mittwochmorgen unter dem Einfluss berauschender Mittel am "Lenker" ihrer Fahrzeuge angetroffen. In drei Fällen war vorheriger Drogengenuss Grund einer Blutprobenentnahme. Am Dienstagmorgen (19. Juli) um 08:00 Uhr gab ein 49-Jähriger in Bergheim auf der Köln-Aachener-Straße in der Verkehrskontrolle ...

  • 20.07.2011 – 11:27

    POL-REK: Kleingartenanlage von Dieben heimgesucht - Frechen

    Frechen (ots) - Mehr als 30 Parzellen der Kleingartenanlage "Rosmarpark e.V" betraten die Unbekannten und brachen die Gartenhäuser/-Schuppen auf. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise. In der Nacht von Montag (18. Juli) 22:00 Uhr bis Dienstag (09:45 Uhr) waren die Täter auf dem Gelände an der Heinz-Köcher-Straße. Alle Geschädigten erhalten über den Vorsitzenden der Anlage eine Schadensaufstellung für die Polizei. ...

  • 20.07.2011 – 11:26

    POL-REK: 19 Airbags gestohlen - Kerpen

    Kerpen (ots) - Der unsachgemäße Umgang mit den Airbags kann schlimme Verletzungen zur Folge haben. Es Zeugen werden gesucht, die Hinweise auf die Täter oder den Verbleib der explosiven Beute geben können. Auf einem Firmengelände an der Wankelstraße waren hinter einem Metallzaun Neufahrzeuge der Marken Nissan, Peugeot und Hyundai abgestellt. Unbekannte betraten das Gelände auf unbekannte Weise in der Zeit von Montag ...