Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Tödlicher Verkehrsunfall - Pulheim

Pulheim (ots)

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der Kreisstraße 9 zwischen Pulheim und Köln-Esch wurde am Freitagnachmittag (15. Juli) ein Mann tödlich verletzt.

Um 15.05 Uhr fuhr der 49-jährige Fahrer eines Kleinlastkraftwagens auf der Kreisstraße 9 aus Richtung Pulheim in Richtung Köln-Esch. Aus noch ungeklärten Gründen geriet das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem Auto eines 39-Jährigen zusammen, der auf der Kreisstraße 9 in Richtung Pulheim unterwegs war. Das Auto des 39-Jährigen, ein Unimog mit einem Anhänger, kippte auf die Seite. Der Fahrer des Kleinlastkraftwagens wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde noch an der Unfallstelle reanimiert und verstarb später im Krankenhaus.

Der 39-Jährige und ein 31-jähriger Mann, der als Beifahrer im Kleinlastkraftwagen saß, erlitten Verletzung. Sie wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die schwer beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Die Unfallstelle ist zurzeit noch gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 15.07.2011 – 16:56

    POL-REK: Drei Verletzte nach Verkehrsunfall - Erftstadt-Bliesheim

    Erftstadt (ots) - Am Freitagnachmittag (15. Juli) wurden bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Merowingerstraße / Am Wachtberg drei Personen verletzt. Um 14.50 Uhr fuhr eine 77-jährige Autofahrerin auf der Merowingerstraße aus Richtung Erftstadt-Liblar in Richtung Erftstadt-Bliesheim. An der Einmündung wollte sie nach links auf die Straße Am Wachtberg ...

  • 15.07.2011 – 15:06

    POL-REK: Durch einen Lichtschacht gestürzt - Erftstadt-Niederberg

    Erftstadt (ots) - Am Freitagnachmittag (15. Juli) stürzte ein Mann durch einen Lichtschacht eines Scheunendachs und verletzte sich lebensgefährlich. Der 50-Jährige reinigte gegen 12.30 Uhr gemeinsam mit dem Besitzer das aus Eternit bestehende Dach der Scheune an der Büchelstraße. Dabei brach er nach den bisherigen Ermittlungen auf einem Lichtschacht ein und stürzte rund vier Meter tief auf den Betonboden. Ein ...

  • 15.07.2011 – 12:24

    POL-REK: Polizeihund biss zu - Kerpen

    Kerpen (ots) - Ausgerechnet den Diensthundeführer wollte ein Mann schlagen. Bevor seine Schlaghand den Kopf des Hundeführers erreichte, biss ihm Diensthund Nick in den Arm und verhinderte die Verletzung seines Herrchens. Am Donnerstagabend (14. Juli) um 21.30 Uhr wurde die Polizei von Anwohnern zu einer Schlägerei in die Nordstraße gerufen. Aus einer Wohnung drang Lärm und die Polizeibeamten verlangten Einlass. Eine ...