Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Zeugen beobachteten Einbruch - Wesseling

Wesseling (ots)

Aufmerksame Zeugen verhinderten am frühen Samstagmorgen (11. Juni) einen Einbruch in einen Getränkemarkt auf der Bonner Straße. Sie meldeten ihre Beobachtungen sofort der Polizei.

Um 00.35 Uhr tauchten drei Männer vor dem Markt auf. Während einer auf der Straße stehen blieb und offensichtlich Schmiere stand, schlichen die beiden anderen hinter das Gebäude. Dann waren Sägegeräusche zu hören. Als der erste Streifenwagen am Tatort eintraf, versteckte sich der Täter, der sich vor dem Gebäude aufhielt, und lief anschließend in Richtung Wesseling-Urfeld davon. Auch den beiden anderen Tätern gelang die Flucht.

Die Einbrecher hatten ein vor einem Fenster des Getränkemarktes eingebautes Eisengitter teilweise herausgesägt. Sie waren nicht in das Gebäude eingedrungen.

Im Rahmen der Fahndung entdeckten Polizisten auf der Luziastraße ein silberfarbenes Auto mit noch warmem Motor, dessen Türen nicht verschlossen waren und in dessen Zündschloss der Schlüssel stecke. Im Fahrzeug fanden die Beamten Ausweisdokumente eines 31- und eines 27-jährigen Wesselingers. Beide Personen wurden wenig später auf der Keldenicher Straße angetroffen und überprüft.

Gegen sie leiteten die Beamten Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des versuchten Einbruchdiebstahls ein. Beide mussten wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen werden.

Die Polizei bedankt sich bei den aufmerksamen Zeugen für ihr engagiertes Verhalten.

"Hinsehen - Helfen - Handeln - 110 anrufen!"

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 14.06.2011 – 12:23

    POL-REK: Berauscht am Steuer - Rhein-Erft-Kreis

    Bergheim (ots) - 16 Verkehrsteilnehmer zog die Polizei des Rhein-Erft-Kreises am Pfingstwochenende mit Verdacht auf Alkohol und Drogenkonsum aus dem Verkehr. Zwei Autofahrer hatten so viel Promille im Blut, dass sie ihre Führerscheine abgeben mussten. Am Pfingstmontag (13. Juni), 0.50 Uhr, wurde in Pulheim auf der Von-Frentz-Straße ein 36-jähriger Autofahrer angehalten. Er war durch seine unkontrollierte Fahrweise ...

  • 14.06.2011 – 11:15

    POL-REK: Ladendieb sitzt in Untersuchungshaft - Brühl

    Brühl (ots) - Ein Ladendetektiv beobachtete am Samstagabend (11. Juni) einen Ladendieb in einem Supermarkt auf der Lessingstraße. Da es nicht der erste Diebstahl war, sitzt der 39-Jährige jetzt in Untersuchungshaft. Der Ladendetektiv sah, wie der 39-Jährige gegen 18.45 Uhr zahlreiche Kosmetikartikel und Tabakwaren in seine Jackentasche steckte. Danach ging er an den Kassen vorbei aus dem Supermarkt. Der Detektiv hielt ...

  • 14.06.2011 – 11:13

    POL-REK: Räuberduo in die Flucht geschlagen - Pulheim-Stommeln

    Pulheim (ots) - Ein Räuberduo wollte am Samstagabend (12. Juni) einem Mann Zigaretten wegnehmen, die er gerade in einem Kiosk gekauft hatte. Sie rechneten nicht mit der Gegenwehr ihres Opfers. Der 22-Jährige verließ gegen 23.50 Uhr einen Kiosk auf der Venloer Straße. Vor der Tür traten ihm zwei Männer entgegen. Sie forderten ihn auf, seine Zigaretten herauszugeben. Als er sich weigerte, schlug ihm einer der Täter ...