Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Pförtner des Krankenhauses geschlagen - Wesseling

Wesseling (ots)

Am frühen Freitagmorgen (13. Mai) überraschte der Pförtner des Krankenhauses an der Bonner Straße zwei mutmaßliche Einbrecher. Einer der Täter schlug ihn daraufhin nieder.

Der 63-Jährige hörte gegen 01.50 Uhr Geräusche, als wäre jemand gegen eine Tür gefallen. Er folgte den Geräuschen und sah zwei Männer, die sich an einer Eingangstür im Erdgeschoss zu einem Trakt mit Praxisräumen zu schaffen machten. Während einer der Täter durch eine Fluchttür in Richtung Konrad-Adenauer-Straße floh, schlug der andere vermutlich mit einem Gegenstand auf den Pförtner ein. Anschließend rannte auch er durch die Fluchttür nach draußen.

Der 63-Jährige erlitt Verletzungen und wurde in der Notaufnahme des Krankenhauses behandelt.

Die Täter sind 20 bis 23 Jahre alt und circa 170 Zentimeter groß. Einer hat braune, kurze Haare und war mit einer dunklen Jacke bekleidet. Der zweite hat neben der Nase eine große Warze im Gesicht und trug ein Kapuzenshirt, dessen Kapuze er über den Kopf gezogen hatte. Er war derjenige, der auf den Pförtner einschlug.

Das Regionalkommissariat Brühl bittet Zeugen, die Hinweise zur Identität der Täter geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 13.05.2011 – 09:54

    POL-REK: Vier Leichtverletzte nach Auffahrunfall - Kerpen-Sindorf

    Kerpen (ots) - Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagnachmittag (12. Mai) auf der Landstraße 122 zwischen Kerpen-Sindorf und der Autobahnauffahrt zur Autobahn 4 ereignete, wurden vier Personen leicht verletzt. Ein 24-jähriger Fahrer eines Kleintransporters war gegen 15.55 Uhr auf der Landstraße aus Richtung Kerpen-Sindorf in Richtung Kerpen unterwegs. Vor der Autobahnauffahrt hatte sich aufgrund des hohen ...

  • 13.05.2011 – 08:42

    POL-REK: Harley-Davidson bei Blitzeinbruch gestohlen - Bergheim

    Bergheim (ots) - Unbekannte Täter stahlen am frühren Freitagmorgen (13. Mai) bei einem Blitzeinbruch in einen Auto- und Motorradhandel zwei Harley-Davidson-Motorräder. Der Betrieb liegt an der Walter-Gropius-Straße in einem Gewerbegebiet. Unbekannte rammten gegen 02.05 Uhr vermutlich mit einem geschlossenen Kleintransporter die Eingangstür. Durch die Wucht wurde die Tür völlig beschädigt und ein weiters ...

  • 13.05.2011 – 08:06

    POL-REK: Kerpen - Autoaufbrecher kam in Haft

    Kerpen (ots) - Durch die Hinweise eines aufmerksamen Zeugen konnte der Einbrecher festgenommen werden. Am Mittwochmorgen (11. Mai), 09.30 Uhr, befand sich der 62-jähriger Zeuge auf dem Park & Ride Parkplatz an der Landstraße 122. Er sah an einem Cabriolet ein aufgeschlitztes Dach und in der Nähe einen Mann, der sich vor ihm versteckte. Der Zeuge verständigte sofort die Polizei, die auf Grund seiner genauen ...