Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Blitzeinbruch in Juweliergeschäft - Brühl

Brühl (ots)

Mit einem Auto fuhren Unbekannte am frühen Donnerstagmorgen (05. Mai) gegen die Tür eines Juweliergeschäfts auf dem Steinweg. Sie erbeuteten Schmuck und Uhren im Wert von einigen tausend Euro.

Gegen 03.55 Uhr waren Unbekannte mit einem Auto gegen die Eingangstür des in der Fußgängerzone liegenden Juweliergeschäfts gefahren. Dadurch wurde die aus Panzerglas bestehende Tür aus dem Rahmen gerissen. Im Geschäft stahlen die Täter aus einigen Vitrinen Uhren und Schmuck. Nach den Ermittlungen der Polizei flohen die Täter mit dem Tatfahrzeug über die Wallstraße in Richtung der Straße "Auf der Bleiche".

Ein Zeuge beobachtete, wie ein weiterer Personenkraftwagen über die Wallstraße in Richtung Uhlstraße davon fuhr.

Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb bisher ohne Erfolg.

Zeugen, die in der Nacht in der Fußgängerzone auf dem Steinweg verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Regionalkommissariat Brühl in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 04.05.2011 – 15:58

    POL-REK: Zeugen nach Schüssen gesucht - Brühl

    Brühl (ots) - Zwei Projektile werden derzeit untersucht. Es wird geprüft, ob Hinweise auf die großkalibrige Schusswaffe zu erlangen sind, aus denen sie abgefeuert wurden. Zunächst hatte ein Wohnungsinhaber am Samstagabend (30. April) gegen 18:00 Uhr einen Knall gehört. Weiter aber nichts festgestellt. Gegen 23:00 Uhr stellte er fest, dass ein Projektil durch eine Scheibe des Kinderzimmers geschossen wurde und in die ...

  • 04.05.2011 – 15:05

    POL-REK: Festnahmen nach versuchtem Bankraub - Erftstadt-Erp

    Erftstadt (ots) - Eine aufmerksame Zeugin hat mit einem sofortigen Anruf bei der Polizei entscheidend dazu beigetragen, dass zwei Tatverdächtige am Mittwochmorgen (04. Mai) nach einem Überfall auf eine Sparkasse vorläufig festgenommen werden konnten. Der 36-jährigen Frau fiel gegen 08.25 Uhr ein schwarz gekleideter Mann mit einer Reisetasche auf, der sich hinter ...

  • 04.05.2011 – 12:01

    POL-REK: Pulheim - Motorrollerfahrer verletzt

    Pulheim (ots) - Ein Roller kollidierte mit einem Auto. Der Zweiradfahrer fuhr ohne gültige Fahrerlaubnis. Am Dienstagabend (3. Mai), 22.25 Uhr, war der 19-Jährige auf dem Roller auf der Barbarastraße in Fahrtrichtung Auf dem Driesch unterwegs. Er fuhr in die Einmündung Barbarastraße/Auf dem Driesch, ohne das Verkehrszeichen 206 (Haltegebot und Pflicht, die Vorfahrt des Querverkehrs zu achten) zu beachten. Als er nach ...