Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Polizei sucht Diebe mit Bildern - Elsdorf

POL-REK: Polizei sucht Diebe mit Bildern - Elsdorf
  • Bild-Infos
  • Download

Elsdorf (ots)

Im November 2010 suchten drei bisher unbekannte Tatverdächtige zwei Geschäfte in Elsdorf auf. Während ein Pärchen die Angestellten ablenkte, schlich sich eine Frau hinter die Kasse. Diese Frau wurde von der Videoüberwachungsanlage aufgezeichnet.

Beide Diebstähle ereigneten sich am Nachmittag des 26. November.

Ein jugendliches Pärchen betrat einen Kiosk auf der Köln-Aachener-Straße und lockte die Angestellte zu einem Kartenstand. Während sie die Frau dort in ein Gespräch verwickelten, schlich sich unbemerkt eine Frau hinter die Kassentheke und steckte dort Bargeld ein. Erst nachdem die Täter den Kiosk verlassen hatten, fiel der Diebstahl auf.

Am selben Nachmittag tauchten die Täter in einem Einzelhandelsgeschäft auf der Desdorfer Straße auf und erbeuteten mit derselben Masche die Handtasche einer 51-jährigen Angestellten.

In beiden Fällen sahen sich die Betroffenen nur mit dem Pärchen konfrontiert. Das eine weitere Täterin unbemerkt die Diebstähle beging, fiel erst auf, nachdem man sich die Videoaufzeichnungen angeschaut hatte.

Das Pärchen wird beschrieben:

Südländisch aussehender Mann, circa 25 Jahre alt, schwarze Haare, an den Seiten kurz rasiert. Er war bekleidet mit einem blau karierten Hemd und einer Jeans. Die Frau ist circa 20 Jahre alt und hatte blonde, zu einem Pferdeschwanz zusammengebundene Haare. Sie war mit einer weißen Jacke mit Kapuze und Fellbesatz bekleidet.

Die Frau, die von den Überwachungsanlagen aufgezeichnet wurde, ist circa 20 Jahre alt, hat braune, längere Haare und war dunkel gekleidet (Siehe beigefügte Fotos).

Das Regionalkommissariat Bergheim bittet Zeugen, die Hinweise zur Identität der Tatverdächtigen geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Der Pressemeldung sind drei Fotos beigefügt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 20.04.2011 – 13:37

    POL-REK: Rauschgiftspürhund "Nick" mit guter Nase - Kerpen (Nachtrag)

    Kerpen (ots) - Am 07.04.2011 überprüften Beamte des Einsatztrupps der Autobahnpolizei auf der Bundesautobahn 4 einen 68-jährigen Rentner. Nachdem in seinem Fahrzeug etwa 250 Gramm Heroin gefunden und sichergestellt worden waren, wurde der Mann festgenommen. Ein Richter schickte ihn in Untersuchungshaft (Siehe Pressemeldung v. 08.04.11 "Rauschgiftkurier festgenommen ...

  • 20.04.2011 – 13:28

    POL-REK: Elsdorf-Niederembt - Wegekreuzdenkmal zerstört

    Elsdorf (ots) - Eine 250 Jahre alte Betonsäule mit einem Marienbildnis und einem gusseisernen Kreuz wurden zerstört. Wer kann Hinweise auf die Täter geben? Am Samstagabend (16. April), 20.00 Uhr, war die auf der Zufahrtsstraße zum Gut Richardshoven aufgestellte, zwei Meter hohe Säule noch unbeschädigt. Am Sonntagnachmittag um 14.00 Uhr wurde sie in drei Teile zerbrochen gefunden. Das gusseiserne Kreuz war ebenfalls ...

  • 20.04.2011 – 12:34

    POL-REK: Frechen-Habbelrath - Kind schwer verletzt

    Frechen (ots) - Ein neunjähriges Mädchen verlor die Kontrolle über ihr Fahrrad und fuhr gegen einen Baum. Am Dienstag (19. April), 17.00 Uhr, war die Neunjährige mit ihrer Freundin (10 Jahre) auf Fahrrädern in einem Waldstück an der Amselstraße unterwegs. Dort geriet sie in eine Hanglage und verlor die Kontrolle über das Rad. Sie schrie und raste an zwei Spaziergängern vorbei, die eine Kollision durch Sprünge ...