Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Trunkenheitsfahrt

    Erftkreis (ots) - Ort: 50259 Pulheim- Brauweiler

Zeit: Samstag, 07.10.2000 gegen 23.30 Uhr

Sachverhalt:     Eine Streifenwagenbesatzung beobachtete einen BMW, der ohne Kennzeichen die Ehrenfriedstraße in Brauweiler befuhr.     Zum Zwecke der Kontrolle sollte der PKW angehalten werden. Der Fahrzeugführer, ein 30- jähriger Frechener, setzte seine Fahrt jedoch trotz deutlicher Anhaltezeichen unter Einschaltung von Blaulicht und Martinshorn fort.     Dabei erhöhte er seine Geschwindigkeit soweit, dass es mehrmals zu gefährlichen Situationen kam.     Auf einem Parkplatz in der Kaiser-Otto-Str. konnte das Fahrzeug schließlich gestellt werden.     Der Fahrzeugführer stand erheblich unter Alkoholeinfluss (über 2 Prom.).     Weiterhin ist er seit Jahren nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Strafanzeige wurde gefertigt.

ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Leitstelle
Telefon: Tel: 02233/ 52-3400

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: