Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Wesseling (ots) - Am Mittwoch (11. November) um 09:23 Uhr ereignete sich im Kreisverkehr des Kronenwegs ein Verkehrsunfall zwischen einer Fahrradfahrerin und einer Autofahrerin. Die Radfahrerin wurde schwer verletzt mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht.

Die 25-jährige Radfahrerin befuhr den rechtseitigen Radweg des Kronenweges in Fahrtrichtung Friedhofsweg. Vor dem Kreisverkehr müssen die Radfahrer zurück auf die Fahrbahn und können dort den Fahrradschutzstreifen benutzen. Die Radfahrerin fuhr verbotswidrig auf dem Gehweg weiter und später über einen abgesenkten Bordstein in den Kreisverkehr ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem bereits darin befindlichen PKW. Die Frau stürzte und verletzte sich schwer. Am PKW der 40-jährigen Fahrerin entstand leichter Sachschaden.

Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 -  3305
Fax: 02233- 52 -  3309                                              
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
 

Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233-  52 -  0
Fax:      02233- 52 - 3409 

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: