Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Reichlich Alkohol

Erftstadt/Bergheim/Bedburg (ots)

Mit erheblichen Promillewerten wurden drei Verkehrsteilnehmer "aus dem Verkehr gezogen". Dabei handelte es sich um einen Mofa-Fahrer und zwei PKW-Fahrer.

In Erftstadt wurde am Mittwoch (15. Juli) um 22.00 Uhr auf der Landstraße 163 zwischen Köttingen und Kierdorf ein 42-Jähriger auf seinem Mofa mit 2,5 Promille angetroffen. Eine Blutprobe wurde von dem merklich angeschlagenen Mann (er konnte sich bei der Kontrolle kaum auf den Beinen halten) auf der Polizeidienststelle in Erftstadt von einem Arzt entnommen. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.

Mit 2,32 Promille geriet am Mittwoch (15. Juli) um 23.20 Uhr in Bedburg auf der Graf-Salm-Straße eine 45 Jährige Frau in eine Verkehrskontrolle. Die PKW-Fahrerin konnte bei der Kontrolle und der anschließenden Blutprobenentnahme auf der Polizeiwache in Bergheim aufgrund des Alkoholkonsums kaum den Fragen der Beamten folgen. Ihr Führerschein wurde sichergestellt und eine Strafanzeige gefertigt.

Am Donnerstagmorgen (16. Juli) um 01.35 Uhr stellten Polizeibeamte einen PKW-Fahrer auf der Köln-Aachener-Straße in Bergheim. Der Mann wurde nach kurzer Nachfahrt angehalten. Er wirkte desorientiert hatte einen leicht schwankenden Gang. Einen Führerschein konnte er nicht vorweisen, den besaß er nach den Ermittlungen bereits seit 1999 nicht mehr. Nun wird er vorerst auch keinen mehr erhalten, denn der Alkotest ergab 1,79 Promille. Eine Blutprobe folgte und eine Strafanzeige wurde gefertigt.

In allen drei Fällen müssen die beschuldigen Personen nach dem Fristablauf der zu erwartenden Entziehung der Fahrerlaubnis mit einer "Medizinisch Psychologischen Untersuchung" (MPU) rechnen und darin ihre Geeignetheit zum Führen von Kraftfahrzeugen nachweisen.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 16.07.2009 – 12:40

    POL-REK: Einbruch am Vormittag - Hürth-Hermülheim

    Hürth-Hermülheim (ots) - Zwischen 11.00 Uhr und 12.00 Uhr brachen Unbekannt am Mittwochvormittag (15. Juli) in ein freistehendes Einfamilienhaus auf der Straße An der Herrenmühle ein. Sie erbeuteten Schmuck, Bargeld und ein Fernglas. Die Täter brachen mit roher Gewalt eine Kellertür auf. Im Haus konzentrierten sie sich auf das Wohnzimmer, das Schlafzimmer und die Räume im Obergeschoss. Dort waren die Schubladen ...

  • 16.07.2009 – 12:37

    POL-REK: Busfahrer mit Bierflasche beworfen - Kerpen-Horrem

    Kerpen-Horrem (ots) - Ein Fahrgast bewarf am Mittwochnachmittag (15. Juli) einen 56-jährigen Busfahrer an der Bushaltestelle auf der Bahnhofstraße mit einer vollen Flasche Bier. Der unbekannte Fahrgast war in Frechen in den Bus gestiegen. An der Bushaltestelle auf der Bahnhofstraße stieg er gegen 17.20 Uhr aus und kaufte sich an einem Kiosk eine Flasche Bier. Als er den Bus mit der offenen Flasche wieder betreten ...

  • 16.07.2009 – 10:46

    POL-REK: Einbrecherbande verübte nahezu 200 Straftaten

    Brühl (ots) - Wir berichteten am 06. Mai dieses Jahres über die Festnahme einer Einbrecherbande in Brühl. Polizeibeamte des Kriminalkommissariats 31 (KK 31) und des Regionalkommissariats Brühl fertigten nun einen Abschlussbericht für den zuständigen Staatsanwalt. Die Tatverdächtigen gaben in zum Teil sehr umfangreichen Geständnissen 193 Delikte zu. In enger Absprache mit dem Staatsanwalt für den Ort, Elmar ...