Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Mobiltelefon geraubt - Hürth

Hürth (ots)

Ein Unbekannter überfiel am Freitagabend (22. Mai) eine 17-jährige Frau an der Straßenbahnhaltestelle "Kiebitzweg" der Linie 18. Er nahm ihr das Mobiltelefon ab und bedrohte sie mit einem Messer.

Die 17-Jährige wartete gegen 23.10 Uhr auf dem Bahnsteig auf die Straßenbahn in Richtung Köln. Kurz nachdem die Straßenbahn in Richtung Bonn die Haltestelle verlassen hatte, sprach der Unbekannte die Jugendliche an. Er riss ihr das Mobiltelefon aus der Hand und bedrohte sie mit einem Taschenmesser. Dann führte er sie von der Haltestelle auf den Park & Ride Parkplatz an der Luxemburger Straße. Dort gelang es der 17-Jährigen sich zu befreien und in ein angrenzendes Feld zu laufen. Sie lief nach Hause und informierte die Polizei. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb erfolglos.

Der Mann ist circa 30 bis 40 Jahre alt, 175 bis 180 Zentimeter groß, hat eine kräftige, beziehungsweise dicke Figur, dunkle, kurze, gegelte Haare, trug eine Brille mit kleinen, runden Gläsern, und war mit einer dunklen Jacke bekleidet. Er sprach akzentfrei Deutsch.

Das Regionalkommissariat Brühl bittet Zeugen, die den Überfall oder den Tatverdächtigen vor dem Überfall an der Haltestelle Kiebitzweg beobachtet haben oder Hinweise zu dessen Identität geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 25.05.2009 – 10:35

    POL-REK: Wertvolle Uhren erbeutet - Hürth

    Hürth (ots) - Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Nußallee erbeuteten Einbrecher wertvolle Uhren und Schmuck. Die Besitzer waren in Urlaub. Die Täter nutzten die Urlaubsabwesenheit der Besitzer vom 15. Mai bis 24. Mai. Sie brachen ein Fenster auf und durchsuchten alle Zimmer der Doppelhaushälfte. Die Einbrecher durchwühlten Regale, Schränke und Kommoden und machten auch vor dem Schlafzimmer nicht Halt. ...

  • 25.05.2009 – 10:17

    POL-REK: Kind vom Auto erfasst- Kerpen

    Kerpen (ots) - Ein 12-jähriger Junge erlitt am Sonntagnachmittag (24. Mai) bei einem Verkehrsunfall auf der Stiftsstraße schwere Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungswagen in eine Universitätsklinik eingeliefert. Der 12-Jährige und ein Freund waren mit Fahrrädern kurz vor dem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums unterwegs. Gegen 13.30 Uhr fuhr der Junge von der Parkplatzzufahrt auf die ...

  • 24.05.2009 – 09:49

    POL-REK: Streifenwagen beschädigt

    Bedburg (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (24. Mai) befanden sich Beamte der Polizeiwache Bergheim zwischen 04:40 Uhr - 05:10 Uhr zwecks Ermittlungen im Krankenhaus Bedburg. In dieser Zeit stand der Streifenwagen vor dem Hospital. Als die Polizisten zu ihrem Fahrzeug zurückkehrten, bemerkten sie einen beschädigten Außenspiegel. Dieser wurde offensichtlich von einem bislang unbekannten Täter aus der Verankerung getreten. Die Polizei fragt nun: Wer hat möglicherweise den ...