Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Medikament aus Zahnarztpraxis gestohlen - Bedburg

Bedburg (ots)

Unbekannte stahlen bei einem Einbruch in eine Zahnarztpraxis auf der Lindenstraße am Wochenende (13 bis 16 März) Blankorezepte und Anästhesieampullen. Der unsachgemäße Gebrauch des Anästhesiepräparates kann zu Gesundheitsschäden führen.

Die Täter drangen zwischen Freitagnachmittag (13. März) 14.00 Uhr und Montagmorgen (16. März) 07.00 Uhr durch ein Fenster in den Behandlungsraum der Zahnarztpraxis ein. Aus einer Kassette stahlen sie Blankorezepte. In einem Karton stießen die Einbrecher auf Anästhesieampullen mit der Bezeichnung "ultracain forte". Daraus entwendet sie 20 bis 30 Ampullen. Das Medikament wird bei Zahnärzten zur lokalen Anästhesie eingesetzt. Die Polizei warnt: Bei unsachgemäßem Gebrauch des Medikaments kann es zu Übelkeit, Erbrechen, Bewusstlosigkeit, Blutdruckanstieg, Anomalien der Herzfrequenz und Atemnot bis hin zur Atemlähmung kommen.

Das Regionalkommissariat Bergheim bittet Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Verbleib der Ampullen und Rezepte machen können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 16.03.2009 – 13:06

    POL-REK: Ladendieb wieder Haft

    Bergheim (ots) - Ein der Polizei aus zahlreichen Straftaten bekannter 37-Jähriger Bergheimer kam nach dem Diebstahl von zehn Nassrasierern in Untersuchungshaft. Der Mann hatte bis vor 14 Tage in Untersuchungshaft gesessen. Am Freitag (13. März) um 16.30 Uhr wurde er in einem Verbrauchermarkt auf der Straße Am Jobberath nach dem Diebstahl der Nassrasierer festgenommen. Der Haftrichter schickte ihn zurück in die Untersuchungshaft. Rückfragen bitte an: Landrat ...

  • 16.03.2009 – 13:04

    POL-REK: Ölspur verriet Unfallflüchtige

    Pulheim (ots) - Auf der Landstraße 93 zwischen Stommeln und Sinnersdorf kam es am Samstagabend (14. März) um 23.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde ein Mann leicht verletzt. Ein unfallbeteiligtes Fahrzeug verließ zunächst unerkannt die Unfallstelle, samt Fahrzeugführerin oder Fahrzeugführer. Ein 27-Jähriger fuhr auf der L 93 hinter mehreren Fahrzeugen mit seinem PKW in Richtung Stommeln. Plötzlich wichen ...

  • 16.03.2009 – 11:53

    POL-REK: "Mann vom Wasserwerk" war ein Dieb

    Hürth (ots) - Eine 79-Jährige ließ den Mann, der vorgab vom Wasserwerk zu sein, ins Haus. Er ging in den Keller und kam kurze Zeit später zurück und bat die Frau, ihm einen 200 Euro-Schein zu wechseln. Anschließend bestahl er die Frau. Am Freitag (13. März) um 11.00 Uhr erhielt die Frau einen Anruf. In diesem wurde ihr mitgeteilt, dass der Anrufer ein Mitarbeiter des Wasserwerks sei. Er bat die Frau, den bei ihr in ...