LPI-G: 15-Jährige vermisst

Altenburg (ots) - Seit dem 28.09.2017, 07:30 Uhr wird die 15-jährige Roxana Tänzler aus Altenburg vermisst. ...

Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Zehn Kilogramm Marihuana sichergestellt

POL-REK: Zehn Kilogramm Marihuana sichergestellt
Bild 2

Kerpen (ots) - Ein niederländisches Fahrzeug wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Kerpen angehalten. Das Rauschgift war im Kofferraum.

Am Freitag (20. Februar), 10:25 Uhr, befuhr der 48-jährige niederländische Staatsbürger mit seinem silberfarbenen Mercedes die Kerpener Straße. Er bog auf den Parkplatz mehrer Verbrauchermärkte und hielt an. Dort wurde er im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüft. Bei der Durchsicht seiner Papiere machte er einen sehr nervösen Eindruck.

Als er den Kofferraum öffnen sollte, gab er "Fersengeld". Bereits nach 20 Metern konnte er zu Boden gebracht und gefesselt werden. Im Kofferraum befanden sich zwei Sporttaschen mit insgesamt zehn Kilogramm Marihuana. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Der Drogenkurier wurde festgenommen. In seiner Vernehmung machte der Mann keine angaben. Er wurde dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehl.

Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 -  3305
Fax: 02233- 52 -  3309                                              
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
 

Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233-  52 -  0
Fax:      02233- 52 - 3409 

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: