Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Streifenwagen der Polizei an Verkehrsunfällen beteiligt

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Am Samstag (21. Februar) und Montag (23. Februar) waren zwei Funkstreifenwagen der Polizei Kreises an Verkehrsunfällen beteiligt. Die Ermittlungen zu den Unfallursachen dauern an. Drei Personen wurden dabei leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von mehreren 10.000 Euro.

Am Samstag um 20.35 Uhr überholte ein 40-jähriger Polizeibeamter mit seinem Funkstreifenwagen auf der Landstraße 277 in Kerpen eine Fahrzeugkolonne. Aus der Kolonne heraus bog ein 58-Jähriger in Höhe der Sindorfer Mühle nach links ab. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Linksabbieger hatte nach eigen Angaben den Blinker gesetzt, der Funkstreifenwagenfahrer hatte dies nach eigenen Angaben nicht erkannt. Die Ermittlungen laufen zurzeit unter den Überschriften: Fehler beim Abbiegen und Überholen bei unklarer Verkehrslage. Der Gesamtsachschaden beläuft sich in diesem Fall auf mindestens 14.000 Euro.

Einen Sachschaden von mehr als 40.000 Euro und drei leicht verletzte Personen zog der Verkehrsunfall von Rosenmontag (17.30 Uhr) in Bergheim nach sich. Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr eine Streifenwagenbesatzung die Landstraße 276 aus Richtung Bergheim in Richtung Bundesautobahn 61. Am Einsatzfahrzeug war nach Zeugenangaben das Blaulicht eingeschaltet. Die beiden 36-jährigen Polizeibeamtinnen befanden sich auf der Fahrt zu einem Einsatzort. An der Kreuzung Leipziger Straße musste die Polizeibeamtin das Rotlicht der dortigen Lichtzeichenanlage beachten. Nach Angaben eines Zeugen hielt sie deshalb kurz an der Haltlinie an und fuhr anschließend weiter. Ein PKW-Fahrer (40 Jahre) kam zu diesem Zeitpunkt von rechts aus der Leipziger Straße und wollte bei Grünlicht geradeaus weiterfahren. Er sah den Funkstreifenwagen nicht. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Alle drei Unfallbeteiligen wurden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die den Unfallhergang beobachteten, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 24.02.2009 – 03:27

    POL-REK: Unfallbeteiligte verstorben

    Kreisstraße 6, Kurvenbereich "Ochsenkopf" (ots) - Gestern Mittag ereignete sich auf der Kreisstraße 6 in Pulheim ein schwerer Verkehrsunfall (wir berichteten gestern um 19:52 Uhr). Die 34-jährige Frau aus Bergheim-Glessen erlag ihren schweren Verletzungen im Laufe der Nacht auf den 24.02.2009. Sie verstarb im Krankenhaus. Rückfragen bitte an: Landrat Rhein-Erft-Kreis Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung ...

  • 23.02.2009 – 19:55

    POL-REK: Verkehrsunfall mit 2 verletzten Personen

    Kreisstraße 6 , Kurvenbereich "Ochsenkopf" (ots) - Zur Unfallzeit befuhr eine 34 jährige Frau mit ihrem PKW die Kreisstraße 6 aus Fahrtrichtung Köln-Widdersdorf kommend in Fahrtrichtung Pulheim. Im Bereich einer starken Rechtskurve geriet die Frau mit ihrem PKW auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Geländewagen eines 52 jährigen Mannes zusammen. Beide Fahrzeuge gerieten bei dem ...

  • 23.02.2009 – 11:38

    POL-REK: Spielhalle überfallen

    Bergheim (ots) - Karnevalssonntag (22. Februar) um 09.30 Uhr wurde eine Spielhalle auf der Südweststraße in Bergheim überfallen. Die Kassiererin wurde von dem Täter mit einem Gegenstand bedroht. Der Mann, der Deutsch mit ausländischem Akzent sprach, forderte von der Frau die Herausgabe von Bargeld. Die 30-jährige Frau musste die vorhandene geringe Menge Bargeld aus der Kasse in eine von ihm mitgebrachte Plastiktüte mit ausländischer Aufschrift packen. Der circa zwei ...