Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: "Karnevalsbilanz" der Polizei für Donnerstag (19. Februar)

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Fast siebzig Einsätze zusätzlich hatte die gut vorbereitete Kreispolizeibehörde am Donnerstag und den frühen Morgenstunden des Freitags zu bewältigen. Die Zahlen bewegen sich auf dem Vorjahrsniveau.

Es gab drei Sachbeschädigungen, 33 Körperverletzungsdelikte, vier Randalierer, eine Ruhestörung und einige Verkehrsdelikte, zu denen besonders berichtet wird. Eine Schlägerei gab es bereits am Mittag in einem Zug der Bundesbahn in Richtung Eifel. Dort hatten sich mehrer Personen geschlagen, so dass der Zugführer die Bahn in Erftstadt anhalten und die Polizei mit einigen Streifenwagenbesatzungen für Ordnung sorgen musste. Gegen die Beteiligten wurde Anzeige erstattet. Die Bahnlinie in die Eifel hatte dadurch Verspätungen.

In Erftstadt-Gymnich kam es gegen 17.00 Uhr zu zwei tätlichen Auseinandersetzungen zwischen jungen Erwachsenen und Jugendlichen. Es wurden zwei Anzeigen gefertigt und Blutproben entnommen. Insgesamt fünf hilflose Personen wurden festgestellt. In Brühl war eine 14-jährige Jugendliche Opfer einer Alkoholvergiftung.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 20.02.2009 – 11:25

    POL-REK: Unbelehrbare in Alkoholkontrollen erwischt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Wie seit einer Woche angekündigt führt die Kreispolizeibehörde zurzeit verstärkt Alkoholkontrollen durch. Wie erforderlich sie sind, zeigt die Bilanz von gestern und heute Morgen. Drei Frauen und drei Männer fielen unter Drogen- oder Alkoholeinfluss in Kontrollen oder bei Verkehrsunfällen auf. In Brühl verursachte am Donnerstag (19. Februar) um 19.45 Uhr eine Frau auf der Wilhelmstraße mit ...

  • 20.02.2009 – 11:24

    POL-REK: Einbrecher konnten durch couragierten Zeugen festgenommen werden

    Bergheim (ots) - Dank eines aufmerksamen Zeugen konnten am Freitag (20. Februar) zwei Täter in einer leer stehenden Wohnung eingeschlossen werden. Sie stehen im Verdacht, einen Einbruchdiebstahl in Kellerräumen begangen zu haben. Am Freitagmorgen um 04:00 Uhr betrat der 25-jährige Zeuge den Hausflur eines Mehrfamilienhauses auf der Fischbachstraße. Im Hausflur ...

  • 19.02.2009 – 10:40

    POL-REK: Heiße Phase für Einbrecher !!! - Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Karnevalszeit ist für Einbrecher ein willkommene Jahreszeit. Viele Menschen sind an den Tagen des Straßenkarnevals nicht zu Hause. Nicht wenige flüchten vor den jecken Tagen in den Urlaub. Zahlreiche Menschen feiern in Gaststätten und Sälen oder besuchen die Karnevalsumzüge. Gelegenheiten für Einbrecher! Auch am Mittwoch (18. April) mussten die Beamten der Rhein-Erft-Kreis-Polizei zu ...