Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Mit Benzinkanister und Schlauch unterwegs - Brühl

Brühl (ots)

Dank der Hilfe eines aufmerksamen Zeugen stellten Polizisten am Dienstagabend (04.November) einen 24-jährigen Mann, der im Verdacht steht Kraftstoff aus einem Bagger gestohlen zu haben.

Ein 20-jähriger Autofahrer beobachtete gegen 21.40 Uhr einen 24-jährigen Mann. Der kam mit einem Auto in die Bremer Straße gefahren, hielt in Höhe der Taxizentrale an und ging mit einem Benzinkanister und einem Schlauch zu einem abgestellten Bagger. Der Zeuge informierte die Polizei. Die Beamten trafen den 24-Jährigen dabei an, wie er aus einem Benzinkanister die letzten Tropfen Treibstoff in den Tank seines Auto einfüllte. Er gab vor, dass der Tank seines Autos leer war und er diesen mit seinem Reservekanister aufgefüllt habe. Ob und wie viel Treibstoff aus dem Bagger entwendet worden sind konnte nicht sofort überprüft werden.

Der 24-Jährige wurde nach der Personalienfeststellung entlassen und ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls eingeleitet. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 05.11.2008 – 11:20

    POL-REK: Fünfmal in Häuser eingebrochen - Erftstadt / Pulheim

    Erftstadt / Pulheim (ots) - Viermal schlugen Einbrecher am Dienstag (04. November) in Erftstadt und einmal in Pulheim zu. In allen Fällen suchten sie sich Einfamilienhäuser aus und stahlen Bargeld und Schmuck. Bei einem Einbruch scheiterten die Täter an den guten Sicherungen des Hauses. Bei den Einbrüchen in Erftstadt betraten die Täter den Garten hinter den Häusern. Von dort brachen sie entweder Terrassentüren ...

  • 05.11.2008 – 10:16

    POL-REK: Zwei Autofahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Erftstadt-Liblar (ots) - Beim Linksabbiegen wurde das entgegenkommende Fahrzeug nicht beachtet. Am Dienstag (04. November) um 07:55 Uhr befuhr ein 20jähriger PKW-Fahrer die Frauenthaler Straße aus Richtung Blessem kommend in Richtung Liblar. Er wollte nach links in die Carl-Schurz-Straße abbiegen. Dabei stieß er mit dem entgegenkommenden PKW eines 46jährigen Mannes zusammen. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt ...

  • 04.11.2008 – 14:54

    POL-REK: Im Haus überfallen - Erftstadt-Friesheim

    Erftstadt-Friesheim (ots) - Ein 76 und 78 Jahre altes Ehepaar und ihre 31-jährige Schwiegertochter wurden am Montagabend (03. November) in ihrem Haus auf der Gerhart-Hauptmann-Straße Opfer eines Raubüberfalls. Zwei Männer drangen in das Haus ein und erbeuteten mehrere tausend Euro Bargeld. Gegen 19.30 Uhr klingelte es an der Tür. Die Schwiegertochter öffnete ein Fenster neben der Haustür. Vor dem Hauseingang ...