Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Spielhalle überfallen - Pulheim

Pulheim (ots)

Drei maskierte Täter überfielen am Freitagmorgen (15. August) eine Spielhalle auf der Blumachergasse. Sie bedrohten die 78-jährige Inhaberin und ihren 52-jährigen Sohn mit Faustfeuerwaffen und erbeuteten mehrere hundert Euro Bargeld.

Gegen 00.43 Uhr stürmten die Täter in die Spielhalle. Ein Täter forderte den 52-Jährigen Mann auf, sich auf den Boden zu legen. Die beiden anderen drängten die Inhaberin in den Kassenraum und zwangen sie einen Tresor zu öffnen, in dem sich die Tageseinnahmen der Spielhalle befanden. Mit den Einnahmen und der Handtasche der 78-Jährigen flüchteten die Räuber zu Fuß in Richtung Christianstraße / Farehamstraße.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief erfolglos.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Der erster Täter ist circa 180 Zentimeter groß. Er trug eine dunkle Gesichtsmaske und ein weißes Tuch oder eine weiße Kappe auf dem Kopf und war mit einer Pistole bewaffnet.

Der zweite Täter ist über 180 Zentimeter groß und schlank. Er war dunkel gekleidet, trug eine dunkle Kapuze und Gesichtsmaske. Auch er war mit einer Faustfeuerwaffe bewaffnet.

Der dritte Täter war kleiner als der zweite und trug ebenfalls dunkle Kleidung, eine dunkle Gesichtsmaske und Kapuze.

Bei der geraubten Handtasche handelt es sich um eine beige-braune Damenhandtasche mit zwei Griffen.

Das Kriminalkommissariat 31 bitten Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233 - 520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 14.08.2008 – 15:47

    POL-REK: Spinne verursachte Verkehrsunfall mit drei Verletzten

    Pulheim (ots) - Autofahrerin von Spinne erschreckt, Lenkrad verrissen, Frontalzusammenstoß mit zwei Fahrzeugen auf der Gegenfahrbahn. Einer 29-jährigen Autofahrerin lief am Donnerstag (14. August) um 13.00 Uhr eine Spinne über den Arm. Sie befuhr die Bonnstraße aus Richtung Brauweiler kommend in Richtung Frechen, zwischen der Freimersdorfer Kreuzung und der Aachener Straße. Die 29-Jährige erschreckte sich, schlug ...

  • 14.08.2008 – 14:47

    POL-REK: Klärschlamm auf der Straße

    Kerpen (ots) - Aus einem Silofahrzeug lief fäkalienhaltiger Klärschlamm auf die B264/L163. Der Verkehr wird voraussichtlich bis circa 15.00 Uhr umgeleitet. Am Donnerstag (14. August) um 11.45 Uhr befuhr ein Silofahrzeug die B264 aus Richtung Autobahn kommend in Richtung Frechen. In Höhe des Kreisverkehres/L163 löste sich plötzlich die Halterung der Bracke (Ladeluke) und die Ladung trat aus. Das Silofahrzeug ...