Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Überfall auf Pizzeria - Brühl-Badorf

Brühl (ots) - Drei maskierte Täter überfielen am Donnerstagabend (05. Juni) eine Pizzeria auf der Badorfer Straße. Sie bedrohten den Inhaber und einen Gast mit einer Pistole und erbeuteten wenige hundert Euro Bargeld.

Um 23.05 Uhr tauchten drei maskierte Täter durch den Hintereingang im Verkaufsraum der Pizzeria auf. Der Wortführer bedrohte den 42-jährigen Inhaber und einen 43-jährigen Gast mit einer Pistole. Ein Mittäter griff eine schwarze Geldkassette. Anschließend flüchtete das Trio. Zwei Täter rannten von der Badorfer Straße weiter auf die Straße Obermühle. Der dritte lief auf der Badorfer Straße in Richtung Vorgebirgsstraße. Dabei stieß er auf der Badorfer Straße fast mit zwei Zeugen zusammen. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief erfolglos.

Der Wortführer ist circa 18 - 19 Jahre alt, 170 Zentimeter groß, sehr schlank, fast hager und sprach gebrochenes Deutsch. Er trug eine dunkle Bomberjacke und eine dunkle Hose. Er war mit einer hellen Damenstrumpfhose maskiert und mit einer silberfarbenen Pistole bewaffnet.

Die beiden anderen Täter sind circa 16 Jahre alt, circa 160 Zentimeter groß und sehr schlank. Beide waren auch mit hellen Damenstrumpfhosen maskiert.

Das Kriminalkommissariat 31 bittet Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, und die beiden Personen, die von einem Täter auf der Badorfer Straße fast umgelaufen worden sind, sich bei der Polizei zu melden, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 -  3305
Fax: 02233- 52 -  3309                                              
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de
 

Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233-  52 -  0
Fax:      02233- 52 - 3409 

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: