Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Kind und Jugendliche sexuell belästigt - Bedburg

Bedburg (ots)

Am Montagnachmittag (18. Februar) wurden in Bedburg eine 17-jährige Jugendliche und ein 12 Jahre altes Mädchen sexuell belästigt. Die Polizei schließt einen Tatzusammenhang nicht aus.

Die 17-Jährige ging am Montagnachmittag um 13.10 Uhr vom Haupteingang des Einkaufscenters über den Parkplatz des Real-Marktes in Richtung Bahnhof. Auf dem Parkplatz wurde sie von einem gepflegt wirkenden Mann angesprochen. Er wollte dass sie ihm bei sexuellen Handlungen zusieht. Die Jugendliche lehnte erbost ab und ging in Richtung Bahnhof davon. Der Mann war der 17-Jährigen schon vorher aufgefallen, als er auf dem Parkplatz stand. Der Täter ist circa 40 Jahre alt, circa 170 Zentimeter groß, schmale Statur, hatte dunkelblonde, hoch gegeelte Haare und war mit einem schwarzen Nadelstreifenanzug bekleidet. Er machte einen sehr gepflegten Eindruck und sprach gutes Deutsch.

Um 15.15 Uhr begegnete ein 12-jähriges Mädchen einem Mann auf dem geteerten Fußweg zwischen der Friedrich-Ebert-Straße und der Albert-Schweitzer-Straße. Der Mann kam ihr auf dem Fußweg 200 Meter vor der Albert-Schweitzer-Straße entgegen. Er sprach das Mädchen an und verlangte sexuelle Handlungen. Nachdem der Täter sie kurz am Arm festgehalten und wieder losgelassen hatte rannte die 12-Jährige davon. Bei dem Täter handelt es sich um einen circa 30 bis 40 Jahre alten Mann, er ist circa 180 bis 185 Zentimeter groß, schmale Statur, hat kurze, dunkelblonde, leicht gelockte Haare, und war bekleidet mit einer braunen Jacke und einer schwarzen Sonnenbrille. Der Mann sprach akzentfreies Deutsch.

Die Polizei bittet Zeugen beider Vorfälle und Personen, die Hinweise auf die Identität des oder der Täter geben können, sich mit dem Kriminalkommissariat 11 in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 18.02.2008 – 13:33

    POL-REK: Abwesenheit der Besitzer genutzt

    Elsdorf (ots) - Die Abwesenheit der Hausbesitzer nutzten Wohnungseinbrecher und machten Beute im fünfstelligen Bereich. In der Zeit von Donnerstag (14. Februar) bis Freitag (15. Februar) in den Nachmittagstunden brachen Unbekannte auf dem Weißdornweg in ein Einfamilienhaus ein. Sie zerschnitten zuvor den Maschendrahtzaun und gelangten auf das Grundstück. Durch ein Kellerfenster drangen sie in das Haus ein. Das gesamte ...

  • 18.02.2008 – 13:31

    POL-REK: Verkehrsrowdy gefährdete Kinder, Polizei sucht Zeugen einer Verfolgungsfahrt

    Bedburg (ots) - Streifenwagenfahrt endete auf einer Verkehrsinsel. Am Sonntag (17. Februar) um 11.00 Uhr fuhren Polizeibeamte hinter einem schwarzen VW-Golf auf der Graf-Salm-Straße in der Bedburger City. Ohne ersichtlichen Grund beschleunigte der 26-jährige Fahrer sein Fahrzeug auf abgelesene 100 km/h. An der Einmündung Gartenstraße bog er nach rechts in die ...

  • 18.02.2008 – 13:27

    POL-REK: Raub auf ein Wettbüro

    Bergheim-Quadrath (ots) - Am Freitag (15. Februar) wurde eine Bedienstete des Wettbüros in der Köln-Aachener-Straße überfallen. Die 30-jährige Angestellte wollte um 11.20 Uhr das Büro aufschließen. In ihrem mitgeführten Rucksack führte sie Wechselgeld bei sich. Beim Betreten des Büros trat eine unbekannter Mann von hinter auf sie zu, hielt sie fest und erzwang die Herausgabe des Rucksacks. Mit dem hellblauen Rucksack flüchtete er. Obwohl ein Streifenwagen in der ...