Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Rote Ampel missachtet, Frontalzusammenstoß

Bergheim (ots)

Ein Verkehrsunfall auf der B477 an der Einmündung
Walther-Gropius-Straße forderte zwei Verletzte und hohen Sachschaden.
Gestern (18. September) um 14.15 Uhr fuhr ein 64-jähriger Mann aus 
Sankt Augustin auf der B477 aus Richtung Jülich kommend in Richtung 
Neuss. An der Einmündung Walther-Gropius-Straße überholte er trotz 
Sperrfläche zwei vor der roten Ampel wartende Fahrzeuge und fuhr in 
den Einmündungsbereich ein. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem PKW 
eines 45-jährigen Grevenbroichers. Der 45-Jährige kam aus der 
Walther-Gropius-Straße und wollte nach links auf die B477 abbiegen.
Der 64-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit 
dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, wo er stationär
verblieb. Der 45-jährige wurde ebenfalls ins Krankenhaus 
eingeliefert, konnte aber nach ambulanter Behandlung wieder entlassen
werden. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten 
abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt. 
Die Feuerwehr rückte zum Unfallort aus, um auslaufende Betriebsstoffe
abzustreuen.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 19.09.2007 – 12:48

    POL-REK: Navigationsgeräte sind beliebte Beute, zwei PKW-Aufbrüche

    Brühl (ots) - Am Wingertsberg hatte ein 56-jähriger Brühler gestern (18. September) seinen PKW abgestellt. In der Zeit zwischen 19.00 und 22.30 Uhr schlugen Unbekannte die Scheibe der Beifahrertür ein und stahlen das mobile Navigationsgerät, das an der Frontscheibe in einer Halterung angebracht war. Auf dem Parkplatz eines Hotels an der Römerstraße parkte ...

  • 19.09.2007 – 12:45

    POL-REK: Trunkenheitsfahrt mit dem PKW der Ehefrau

    Bergheim (ots) - Ein 57-jähriger Bergheimer fuhr am Dienstag (18. September) um 16.45 Uhr mit einem PKW auf der Mittelstraße. Bei einer Verkehrskontrolle wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein Alkotest ergab 1,42 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutprobe entnommen. Der PKW war auf die Ehefrau des 57-Jährigen zugelassen. Weil ein Fahrzeughalter dafür verantwortlich ist, ...

  • 18.09.2007 – 15:04

    POL-REK: Nach Raubüberfall ins Krankenhaus - Bergheim

    Bergheim (ots) - Stationär in ein Krankenhaus aufgenommen werden musste heute Morgen (18.09.) ein 38-jähriger Mann, nachdem er auf dem Chaunyring von fünf Jugendlichen überfallen und ausgeraubt wurde. Der 38-Jährige befand sich nach einem Gaststättenbesuch auf dem Heimweg. Gegen 01.30 Uhr ging er zu Fuß auf der Hauptstraße in Richtung Kreishaus. An der dortigen Bushaltestelle fragten ihn fünf ...