Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Unfall im Begegnungsverkehr

Bergheim (ots)

Rechts an den Seitenstreifen musste ein
49-jähriger PKW-Fahrer sein Fahrzeug lenken. Die gesamte Elektrik war
ausgefallen. Ein an ihm vorbeifahrendes Fahrzeug stieß frontal mit 
einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Zwei Personen wurden 
leicht verletzt, der Sachschaden beträgt mehr als 35.000 €.
Der 49-Jährige hatte gestern (12. September) um 09.05 Uhr auf der 
Kreisstraße 19 nach eigenen Angaben einen Totalausfall seiner 
Fahrzeugelektronik. Er war auf dem Weg von Thorr nach  Ahe. Der Mann 
schaffte es noch, das Fahrzeug nach rechts an den Fahrbahnrand zu 
lenken. Während des Versuches, das Fahrzeug nochmals zu starten, 
wurde er von hinten von mehreren Fahrzeugen überholt. Ein aus 
Richtung Thorr kommender PKW stieß mit einem der entgegenkommenden 
PKW frontal zusammen. Hierbei wurden der (39 Jahre aus Bergheim) 
seine 27-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Nach ersten 
Ermittlungen hatte der aus Richtung Thorr kommende Fahrzeugführer  
(27 Jahre) den anderen PKW nicht sehen können, weil vor diesem ein 
bislang nicht ermittelter LKW (Mercedes Sprinter) fuhr. Die Polizei 
sucht in diesem Zusammenhang den Fahrer des Sprinters als Zeugen. Er 
möge sich bitte unter 02233-520 beim Verkehrskommissariat melden. An 
den zusammengestoßenen Fahrzeugen war der Schaden so groß, dass sie 
abgeschleppt werden mussten. Obwohl die genauen Unfallursachen noch 
ermittelt werden, sollte folgender Warnhinweis immer berücksichtigt 
werden:	
Die Sicherung von Gefahrenstellen hat immer Vorrang vor Reparatur- 
oder Startversuchen an oder mit dem liegen gebliebenen Fahrzeug.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 13.09.2007 – 12:36

    POL-REK: "Woher kommt das Kind?"

    Wesseling (ots) - Die Frage "Woher kommt das Kind?" stellten sich am Mittwoch (12. September) zwei Polizeibeamte des Verkehrsdienstes. Sie hatten um 13.05 Uhr in Wesseling auf dem Rotdornweg einen PKW angehalten, weil dessen Fahrer nicht angeschnallt war. Der Mann schnallte sich selbst im Anblick der Beamten vor der Kontrolle an. Das änderte nichts an dem Versuch der Beamten, dem Mann sein Fehlverhalten vorzuwerfen. Auf der Rückbank saßen eine ordnungsgemäß ...

  • 12.09.2007 – 16:04

    POL-REK: Nachtrag: 35-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft

    Hürth (ots) - Der 35-Jährige Tatverdächtige war 1998 nach einem Tötungsdelikt an seiner damaligen Ehefrau zu einer achtjährigen Freiheitsstrafe verurteilt worden, die er bis Februar 2007 absaß. Rückfragen bitte an: Landrat Rhein-Erft-Kreis Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung Abteilungsstab, Dezernat 3 Polizeipressestelle Telefon: 02233- 52 -  3305 Fax: 02233- 52 -  ...

  • 12.09.2007 – 15:42

    POL-REK: 35-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft - Hürth

    Hürth (ots) - Der 35-jährige Mann, der am vergangenen Montagnachmittag (10.09.) mit einem Bügeleisen auf seine Freundin eingeschlagen hat, wurde heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Köln der Haftrichterin vorgeführt. Sie schickte den Mann in Untersuchungshaft (siehe Pressemeldung v. 11.09.: Mit dem Bügeleisen auf Freundin eingeschlagen - Hürth). Rückfragen bitte an: Landrat Rhein-Erft-Kreis Abteilung ...