Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Streit in Flüchtlingsunterkünften ++ Spaziergängerin von Pitbull gebissen ++ Einbruch in Einfamilienhaus ++ Autofahrerin nach Baum-Unfall schwer verletzt

Landkreis Harburg (ots)

Streit in Flüchtlingsunterkünften

Am Mittwoch wurde die Polizei gegen 17:30 Uhr zur Flüchtlingsunterkunft an der Bremer Straße in Buchholz gerufen. Grund war ein Streit zwischen zwei Mazedoniern, der zu eskalieren drohte. Ein 57-Bewohner bedrohte einen 47-jährigen Landsmann mit zwei Küchenmessern. Noch bevor der Mann seine Drohungen wahr machen konnte, nahmen ihn die Beamten fest und stellten die beiden Messer sicher. Sie leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung gegen den 57-jährigen Mazedonier ein.

Auch in der Jesteburger Flüchtlingsunterkunft an der Hauptstraße gab es am Mittwoch einen Polizeieinsatz. Dort hatten sich kurz vor Mitternacht mehrere Bewohner verschiedener Herkunft geprügelt. Dem Sicherheitsdienst gelang es die Parteien zu trennen, noch bevor die Beamten eintrafen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand griffen zwei Bewohner (30 und 40 Jahre) einen 21-jährigen Marokkaner in dessen Zimmer an und schlugen gemeinsam auf ihn ein. Dieser setzte sich mit einem Messer zur Wehr, verletzte jedoch niemanden.

Um ein weiteres eskalierendes Aufeinandertreffen der Streitparteien zu verhindern, wurden Platzverweise ausgesprochen. Zudem leitete die Polizei Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die Beteiligten ein. Die Aufklärung des Streitauslösers wird Bestandteil der laufenden Ermittlungen sein.

+++

Neu Wulmstorf - Spaziergängerin von Pitbull gebissen

Eine 51-jährige Spaziergängerin ist am Mittwoch von einem Pitbull gebissen und leicht verletzt worden. Die Frau war mit ihrem kleinen Hund am Schulsee spazieren, als gegen 11:40 Uhr plötzlich der Pitbull auf sie zugelaufen kam. Um ihren kleinen Hund zu schützen, nahm sie diesen auf ihren Arm. Der Pitpull sprang daraufhin die 51-Jährige an und biss ihr mehrfach in den Unterarm, die Hand und ins Bein. Die blutende Frau suchte schließlich Schutz in einem nahegelegenen Restaurant. Nach ärztlicher Behandlung erstatte sie Strafanzeige.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren gegen die 26-jährige Halterin des Pitbulls wegen fahrlässiger Körperverletzung ein, da sie nicht in Lage war auf ihren Hund einzuwirken und die Biss-Attacke zu verhindern. Ob der Pitbull ohne vorgeschriebene Leine in der Ortschaft geführt wurde, muss im Rahmen des laufenden Verfahrens geklärt werden.

+++

Welle - Einbruch in Einfamilienhaus

Am Mittwoch suchten Einbrecher zwischen 19:30 und 23:30 Uhr ein Einfamilienhaus an der Moorstraße heim. Die Täter stachen mit ihrem Werkzeug durch den Kittfalz der Terrasentür und legten dann den Griff um. Anschließend durchsuchten sie alle Zimmer des Hauses und nahmen gefundenes Bargeld an sich. Schließlich flüchteten sie unerkannt vom Tatort. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Buchholz unter Tel. 04181/2850 entgegen.

+++

Jesteburg - Autofahrerin nach Baum-Unfall schwer verletzt

Am Mittwoch ereignete sich gegen 21:30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Landesstraße 213 zwischen Bendestorf und Jesteburg, bei dem eine 41-jährige Autofahrerin schwer verletzt wurde. Sie kam mit ihrem Audi A2 aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Straße ab und kollidierte im Seitenraum frontal mit einem Baum. Ein Rettungswagen brachte die verletzte Autofahrerin ins Buchholzer Krankenhaus.

Der stark beschädigte Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf mindestens 10.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeikommissar
Lars Nickelsen
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 - 150
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg