Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Betrunkener Autofahrer rammt Streifenwagen und versucht zu flüchte ++ Milchautomat aufgebrochen ++ Verkehrsunfallflucht ++ u.w.M.

Tostedt (ots)

Betrunkener Autofahrer rammt Streifenwagen und versucht zu flüchten

In der vergangenen Nacht wurde gegen 00:15 Uhr ein Streifenwagen der Polizei Buchholz bei dem Versuch, einen offensichtlich betrunkenen Autofahrer zu stoppen, beschädigt. Verletzte gab es nicht.

Den Beamten war zuvor die unsichere Fahrweise des Autofahrers aufgefallen, woraufhin sie ihn in der Gartenstraße kontrollieren wollten. Doch anstatt den Anhaltesignalen Folge zu leisten, fuhr der Mann mit seinem VW Golf unbehelligt weiter. In der Breslauer Straße überholten ihn die Polizisten schließlich und hielten vor dem Wagen an.

Vermutlich dürfte die Alkoholbeeinflussung ursächlich für das darauf folgende Handeln des Golf-Fahrers sein: Er fuhr auf den stehenden Streifenwagen auf und ergriff anschließend die Flucht. Diese dauerte aber nicht lange an. Bereits wenige Meter weiter kam er mit seinem Wagen von der Straße ab und kollidierte mit einem Gartenzaun.

Die Beamten nahmen den 29-jährigen Mann aus Hamburg fest. Er musste die Polizisten zur Wache begleiten, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Anschließend durfte der 29-Jährige die Dienststelle wieder verlassen - jedoch ohne Fahrzeugschlüssel. Den hatten die Polizisten zur Sicherheit einbehalten.

Den 29-Jährigen erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, Trunkenheit im Verkehr und Unfallflucht. Zudem wird er womöglich für den Schaden aufkommen müssen, den die Polizei auf etwa 10.000 Euro schätzt.

+++

Otter - Milchautomat aufgebrochen

Unbekannte haben am Montagabend den in einem Kartoffelhäuschen aufgestellten Milchautomaten auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebes im Wümmegrund aufgebrochen und das Bargeld entwendet. Sie erbeuteten etwa 170 Euro, richteten jedoch einen Gesamtschaden von geschätzt 670 Euro an.

Ein Zeuge hatte am späten Abend einen dunklen Pkw in der Nähe des Bauernhofes stehen sehen. Als dieser hektisch losfuhr, folgte er ihm. Beamte kontrollierten den Wagen und dessen 19-jährigen Fahrer kurze Zeit später, konnten jedoch weder Diebesgut noch Tatwerkzeug finden. Ob der 19-Jährige etwas mit der Tat zu tun hat, steht bislang offen.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Tostedt unter Tel. 04182/28000 in Verbindung zu setzen.

+++

Buchholz/Trelder Berg - Verkehrsunfallflucht - Radfahrerin kam mit dem Schrecken davon

Am Ostersonntag ereignete sich gegen 17:00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B3 nahe der Kreuzung am Trelder Berg. Der Fahrer eines weißen Audi fuhr die B3 in Richtung Rade, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Straße abkam und einen Leitpfosten überfuhr.

Eine 50-jährige Radfahrerin kam mit dem Schrecken davon. Beinahe wäre sie von dem Audi auf dem Radweg erfasst worden. Anstatt den Unfall zu melden, fuhr der Audifahrer in Richtung Rade davon. Teile seines beschädigten Wagens blieben am Unfallort zurück.

So stellten Beamte der Polizei Buchholz abgerissene Teile der Frontschürze sicher. Sie gehen zudem davon aus, dass der weiße Audi an der linken Seite beschädigt ist und einer Reparatur bedarf.

Wer Angaben zum Unfall, dem Audi oder dessen Fahrer machen kann, möge sich bitte bei der Polizei in Buchholz unter Tel. 04181/2850 melden. Sie ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht.

+++

Buchholz - Kfz-Werkstatt mit Graffiti besprüht

Ein 65-jähriger Mann aus Marmstorf hat am Montagnachmittag die Fassade einer Kfz-Werkstatt in der Straße 'Am Haberkamp' mit Graffiti besprüht und die Zugangstür mit Klebstoff verklebt. Als er bemerkte, dass er bei der Tat beobachtet wird, ergriff er in seinem Wagen die Flucht.

Die Polizei konnte den Täter Dank der Zeugenaussagen schnell ermitteln und identifizieren. Er muss sich nun wegen Sachbeschädigung strafrechtlich verantworten. Der genaue Hintergrund der Tat steht bislang nicht fest.

+++

Landkreis Harburg - Einbrecher in Hollenstedt, Elstorf und Nenndorf aktiv

Unbekannte sind in der Zeit zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen in Wohnhäuser eingebrochen und haben damit einen Schaden von mehreren tausend Euro angerichtet. Die Einbrecher erbeuteten Bargeld, Schmuck und elektronische Kleingeräte aus einer Erdgeschosswohnung in der 'Wohlesbosteler Straße' in Hollenstedt, sowie aus Einfamilienhäusern 'Am Sportplatz' in Elstorf und im 'Fichtenkamp' in Nenndorf. Die Täter brachen in allen Fällen Fenster auf und durchsuchten die Zimmer nach Wertsachen, eh sie mit ihrer Beute unbemerkt entkamen.

Hinweise bitte an die Polizei in Buchholz unter Tel. 04181/2850.

+++

Winsen/BAB 39 - Verkehrsunfall mit Flucht und Trunkenheit

Am Ostersonntag, gegen 06:45 Uhr, fuhr ein 20-jähriger Lüneburger an der Anschlussstelle Winsen-Ost mit seinem Pkw von der Osttangente auf die A 39 in Richtung Lüneburg auf. Beim Abbiegen fuhr er über die Verkehrsinsel der Autobahnzufahrt und beschädigte dabei mehrere Verkehrszeichen. Anschließend setzte er seine Fahrt in Richtung Lüneburg fort, ohne den Unfall gemeldet zu haben.

Beamte der Autobahnpolizei Winsen fanden das Unfallfahrzeug wenig später auf dem Parkplatz Busschewald. Der Fahrer räumte den Unfall ein. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,79 Promille. Es folgte eine Blutentnahme sowie die Beschlagnahme des Führerscheins in der Dienststelle der Autobahnpolizei.

Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Unfallflucht und Trunkenheit im Verkehr.

+++

Seevetal/Maschen - Autoknacker bauen Navigationsgerät aus

Ein fest verbautes Navigationsgerät bauten unbekannte Autoknacker in der Zeit zwischen Samstagabend und Montagmittag aus einem VW Tiguan auf. Der Wagen stand zur Tatzeit in der Straße 'Op de Bult'. Wie die Täter in den Wagen gelangten, ist bislang unklar. Der Schaden wird auf mindestens 500 Euro geschätzt.

Die Polizei in Seevetal bittet unter Tel. 04105/6200 um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeikommissar
Lars Nickelsen
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 - 150
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 27.03.2016 – 12:47

    POL-WL: Pressemeldung der PI Harburg vom 24.- 28.03.2016

    LK Harburg (ots) - +++ Buchholz - Pocketbike kontrolliert Am Donnerstag gegen 18 Uhr kontrollierte die Buchholzer Polizei einen 19-jährigen Mann, welcher den Trelder Weg mit einem Pocketbike befuhr. Da der Mann keinen Führerschein vorweisen konnte und an dem Pocketbike auch kein Kennzeichen angebracht war, wurde das Pocketbike sichergestellt und gegen den Mann ein Ermitlungsverfahren u.a. wegen Fahren ohne Führerschein ...

  • 24.03.2016 – 12:01

    POL-WL: Blitzeinbruch in "Knolles-Markt" - Täter richteten hohen Schaden an

    Ramelsloh (ots) - In der vergangenen Nacht kam es gegen 02:20 Uhr in Ramelsloh zu einem Einbruch in den Edeka-Markt an der Ohlendorfer Straße. Innerhalb von nur 4 Minuten erbeuteten die Täter Tabakwaren im Wert von rund 10.000 Euro. Darüber hinaus richteten sie bei ihrer Tat einen erheblichen Sachschaden an, denn sie drangen mit einem Fahrzeug in den Einkaufmarkt ...