Greenpeace-Stellungnahme zum Beschluss der EoN AG, das Atomkraftwerk Stade im Jahr 2003 abzuschalten:
Hamburg (ots) - Greenpeace begrüßt die Stillegung eines jeden Atomkraftwerks. Wenn Stade als zweitältestes Atomkraftwerk Deutschlands vom Netz geht, gibt es ein erhebliches Sicherheitsrisiko weniger. Allerdings hält Greenpeace die drei Jahresfrist für unnötig und gefährlich. Das Kraftwerk ist marode, das ...