Storys zum Thema NSDAP

Folgen
Keine Story zum Thema NSDAP mehr verpassen.
Filtern
  • 15.11.2018 – 07:28

    AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

    Nazis im baden-württembergischen Parlament, wohin das Auge blickt - bei CDU, SPD und FDP/DVP!

    Stuttgart (ots) - "Bei den Auftritten von Sozialminister Manfred Lucha im Plenum hatten wir uns ja gelegentlich schon Gedanken gemacht, was für ein Geist da aus ihm spricht. Auch wenn er kumpelhaft als Manne angekündigt wird, fühlten wir uns stets unangenehm berührt. Für seinen jüngsten Auftritt in Ravensburg gibt es allerdings keine Entschuldigung", so Emil ...

  • 06.08.2018 – 11:00

    Hertie School

    Hitlers Wahlkampfauftritte hatten nur geringen Einfluss

    Berlin/Konstanz (ots) - Politikwissenschaftler der Hertie School und der Universität Konstanz relativieren das Bild des Diktators als größtem Redner aller Zeiten mittels einer umfassenden Datenanalyse der Auftritte Hitlers und der Wahlergebnisse zwischen 1927 und 1933. In der Zeit zwischen 1927 und 1933 fanden in Deutschland fünf Reichstagswahlen sowie die Wahl zum Reichspräsidenten statt. Das Wahlergebnis der NSDAP ...