Blaulicht-Meldungen aus Kiel-Pries

Blaulicht-Meldungen aus Kiel-Pries

  • 16.03.2023 – 12:51

    Feuerwehr Kiel

    FW-Kiel: Feuer in einem Schiff in Kiel-Pries, keine Verletzten

    Kiel (ots) - Am 16.03.2023 gegen 10:30 Uhr wurde der integrierten Regionalleitstelle Mitte über die 112 ein Feuer auf einem Schiff einer Kieler Werft gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte ein Feuer im Maschinenraum des Schiffes bestätigt werden. Bei Bauarbeiten hatte eine Konstruktion aus Holz und Kunststoff Feuer gefangen. Sofort wurden zwei 3-Personen Trupps unter schwerem Atemschutz und C-Rohren zur ...

  • 09.05.2022 – 20:51

    Feuerwehr Kiel

    FW-Kiel: Schiffsbrand im Kieler Sportboothafen

    Kiel (ots) - Um 19:50 Uhr gingen bei der Leitstelle der Feuerwehr mehrere Anrufe aus dem Sportboothafen "Stickenhörn" in Kiel Pries ein. Es soll auf einem 15m langem Schiff, im Maschinenraum brennen. Nach Eintreffen des Löschzuges der Haupt und Nordwache, sowie Kräften der FF Kiel Schilksee, konnte unter Deck ein Feuer hinter einer Holzverkleidung lokalisiert und schnell gelöscht werden. 3 Personen von Bord, wurden ...

  • 08.03.2021 – 06:29

    Feuerwehr Kiel

    FW-Kiel: Brennt Schuppen im Wohngebiet

    Kiel (ots) - Um 00:50 Uhr in der Nacht zum Montag meldeten gleich mehrere Anrufer einen brennenden Schuppen im Brammerkamp im Kieler Stadtteil Pries. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatte das Feuer bereits auf Teile der Fassade des angrenzenden Wohnhauses übergegriffen. Alle Bewohner des Hauses hatten bereits das Gebäude verlassen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine weitere Ausbreitung des Feuers ...

  • 06.09.2019 – 12:19

    Feuerwehr Kiel

    FW-Kiel: Gefahrstoffaustritt in Kiel-Pries

    Kiel (ots) - Um 10:15 Uhr erreichte die Feuerwehr Kiel ein Notruf aus einem Betrieb in Kiel-Pries. In einem Labor waren geringe Mengen eines Gefahrstoffes ausgetreten. Ein Labormitarbeiter hatte den giftigen und gasförmigen Stoff eingeatmet. Er konnte sich ohne fremde Hilfe ins Freie begeben. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte in der Friedrichsorter Straße wurde der betroffene Mitarbeiter rettungsdienstlich ...