Blaulicht-Meldungen aus Ilmenau/Gehren

Blaulicht-Meldungen aus Ilmenau/Gehren

  • 24.06.2023 – 04:31

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Graffiti Sprayer erwischt

    Ilmenau-Gehren (ots) - Eine Gruppe von Jugendlichen konnte Freitagnacht in der Michael-Bach-Straße auf frischer Tat, durch Polizeibeamte gestellt werden. Dank eines Zeugenhinweises wurden die Polizeibeamten am Tatort schnell fündig. Aus dieser Gruppe heraus wurden zwei Jugendliche, im Alter von 16 und 17 Jahren ermittelt, welche für mindestes zehn aufgesprühte Graffitis an Stromkäste verantwortlich sind. Bei der Durchsuchung konnten verschieden farbige Spraydosen ...

  • 29.03.2022 – 17:15

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Brandgeschehen

    Ilmenau/Gehren (ots) - Am 28. März 2022 kam es, gegen 04.55 Uhr, im Bereich eines Carports in der Straße "Nidderau-Ring" zu einem Brandgeschehen. Ein unterhalb des Carports geparkter BMW wurde durch den Brand beschädigt, eine angrenzende Werkstatt wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Die Kriminalpolizei Gotha ermittelt zu dem Brandgeschehen. Die Feuerwehr kam zum Einsatz und löschte den Brand, Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf 50.000 Euro ...

  • 17.03.2022 – 12:00

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Zeugensuche nach Fahrraddiebstahl

    Ilmenau/Gehren (ots) - Ein oder mehrere Unbekannte entwendeten zwischen dem 15.03.2022, gegen 18.00 Uhr und dem 16.03.2022, gegen 18.00 Uhr zwei Fahrräder aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Carl-Marien-Straße. Es handelte sich um ein schwarzes E-Bike der Marke Conway sowie ein Damenrad. Der Wert des Diebesgutes liegt bei ca. 3.000 Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen der Tat und nimmt Hinweise unter der ...

  • 04.03.2022 – 09:30

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Brand eines Fahrzeuges- Zeugensuche

    Ilmenau/Gehren (ots) - Heute Nacht, gegen 02.35 Uhr wurde der Polizei Ilmenau der Brand eines Fahrzeuges in der "Bergstraße Nord" bekannt. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein Audi in Brand, ein angrenzend geparkter Skoda wurde durch das Feuer ebenfalls beschädigt. Die Feuerwehr kam zum Einsatz und löschte den Brand. Die Brandursache ist derzeit Bestandteil kriminalpolizeilicher Ermittlungen. Personen wurden ...