Storys aus Hummelshain

Storys aus Hummelshain

  • 27.06.2022 – 17:04

    Deutsche Telekom AG

    Im Plan: Landrat Andreas Heller besucht Glasfaser-Baustelle der Telekom

    Eisenberg, 27. Juni 2022 MEDIENINFORMATION Im Plan: Landrat Andreas Heller besucht Glasfaser-Baustelle der Telekom - Rund 450 Kilometer Glasfaser und 194 neue Verteiler - Insgesamt rund 3.390 Haushalte können schnellere Anschlüsse nutzen - Mehr Informationen unter: www.telekom.de/schneller _______________________________________________________________ Der ...

Blaulicht-Meldungen aus Hummelshain

Blaulicht-Meldungen aus Hummelshain

  • 10.09.2023 – 06:22

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Unfall mit schwer verletztem Motorradfahrer

    Jena (ots) - Schwer verletzt wurde ein 72-jähriger Kradfahrer bei einem Verkehrsunfall am 08.September 2023. Der Kradfahrer fuhr mit seinem Krad auf der L 1110 von Kahla in Rtg. Hummelshain, Saale-Holzland-Kreis. Ein 67-jähriger Pkw Fahrer kam aus Rtg. Kleineutersdorf und wollte die L 1110 an einer Kreuzung überqueren. Er übersah den vorfahrtsberechtigten Kradfahrer und stieß mit ihm zusammen. Der Kradfahrer wurde ...

  • 12.05.2022 – 19:38

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: 78-jähriger vermisster wohlbehalten zurück

    Hummelshain (ots) - Der 78-jährige, der seit dem gestrigen Tage aus einem Wohnheim in Hummelshain abgängig war, ist wohlbehalten zurück. Der Senior war vermutlich in der Nacht im nahegelegenen Wald gestürzt, verletzte sich leicht und hatte anschließend dort genächtigt. Bei Tageslicht konnte er den Weg zurück in die Wohneinrichtung finden und wurde ärztlich versorgt. Die Polizei bedankt sich für die zahlreichen ...

  • 05.04.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Von der Straße gedrängt, Zeugen gesucht

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Von der Straße gedrängt wurde am Montagmittag eine junge Frau zwischen Kleineutersdorf und dem Abzweig Schmölln. Die 30-Jährige war mit ihrem Fahrzeug zwischen Hummelshain und Kahla unterwegs, als ihr ein dunkelfarbener Pkw entgegenkam. Dieser ist in einer Kurve soweit auf die Gegenspur geraten, dass die junge Frau nach rechts ausweichen musste, um eine Kollision mit dem Fahrzeug zu ...

  • 20.02.2022 – 14:23

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Sturmtief "Zeynep" sorgt für teils gesperrte Straßen

    Saale- Holzland (ots) - Am Wochenende sorgte das Sturmtief "Zeynep" für zahlreiche Straßensperrungen und Verkehrsbehinderungen im Saale- Holzland. So war die Landstraße zwischen Schöngleina und Bad Klosterlausnitz, sowie die Landstraße zwischen Eisenberg und Bad Klosterlausnitz zweitweise wegen umgestürzter Bäume gesperrt. Des Weiteren waren diverse Straßen um die Ortschaften Waldeck, Kahla, Eisenberg, Seitenroda ...

  • 11.02.2022 – 13:30

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Hirsch danach abgehauen

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Aufgrund eines Zusammenstoßes mit einem Hirsch, am Donnerstagabend, war der Pkw eines 38-Jährigen nicht mehr fahrbereit. Gegen 21:30 Uhr befuhr der Mann mit seinem Skoda die Landstraße aus Hummelshain in Richtung Kahla. Plötzlich querte das Tier die Fahrbahn und eine Kollision konnte nicht mehr verhindert werden. Das Fahrzeug wurde bei dem Zusammenstoß so beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war. Das Tier allerdings entfernte sich ...