Blaulicht-Meldungen aus Helmershausen

Blaulicht-Meldungen aus Helmershausen

  • 04.07.2023 – 07:58

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Körperverletzung und Fahren unter Alkoholeinfluss

    Helmershausen (ots) - Dienstagnacht (04.07.2023) wurde die Meininger Polizei zu einer Streitigkeit mit anschließender Körperverletzung in eine Wohnung in Helmershausen gerufen. Ein 22-Jähriger begab sich zur Wohnung eines 20-Jährigen und schlug diesen unvermittelt ins Gesicht. Der Geschädigte stürzte zu Boden und erhielt daraufhin weitere Schläge und Tritte des Älteren. Einer Mitbewohnerin gelang es, den Angreifer ...

  • 19.02.2023 – 10:10

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Betrunken im Straßengraben gelandet

    Helmershausen (ots) - Am 17.02.2023 gegen 19:00 Uhr fuhr ein 61-jähriger mit seinem PKW von Helmershausen in Richtung Wohlmuthausen. Als er versuchte auf der Fahrbahn zu wenden, kam er von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben hängen. Bei der Verkehrsunfallaufnahme wurde bei dem 61-jährigen eine Atemalkoholkonzentration von 2,14 Promille festgestellt und eine Blutentnahme im Klinikum Meiningen angeordnet. Der ...

  • 17.01.2022 – 09:13

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Automat aufgesprengt

    Helmershausen (ots) - Unbekannte Täter sprengten einen Zigarettenautomaten, der in der Pfarrgasse in Helmershausen aufgestellt ist, auf. Festgestellt wurde die Tat am Sonntag kurz nach 06:00 Uhr. Nachdem der Automat in seine Einzelteile zerflog, schnappten sich die Täter das darin befindliche Bargeld und flüchteten unerkannt. Ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro entstand. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die Hinweise zu den Unbekannten oder zur ...

  • 05.01.2022 – 10:27

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Betrüger am Werk

    Helmershausen (ots) - Aufgrund einer blitzschnellen Reaktion eines Bankmitarbeiters konnte ein 80-Jähriger vor einem großen finanziellen Schaden bewahrt werden. Ein Betrüger kontaktierte den Senior Dienstagmittag telefonisch und gab sich als vermeintlicher Bankmitarbeiter aus. Während des Telefonats gab der Geschädigte nach kurzem Zögern sämtliche Zugangsdaten inklusive TAN preis. Als das Gespräch beendet war, kontaktierte der Rentner seine Hausbank und wollte sich ...