Stefan Raab ist erster offizieller Wok-Weltmeister
Winterberg/München (ots)
- Raab lässt bei "1. offizieller Wok-Weltmeisterschaft" prominente Konkurrenz hinter sich - "TV total" Prime-Time-Marktführer bei den 14- bis 49-Jährigen (29,7 Prozent) und bei den 14- bis 29-Jährigen (45,0 Prozent) - ProSieben in der werberelevanten Zielgruppe Tagesmarkführer mit 19,2 Prozent (RTL 15,7 Prozent)
Er hat es wieder allen gezeigt. Gestern sicherte sich Stefan Raab einen weiteren sportlichen Meistertitel: Weltmeister im Einer-Wok! In einem spektakulären Rennen ließ der "TV total"-Moderator seine prominente Konkurrenz im Eiskanal der Bobbahn Winterberg Hochsauerland hinter sich. Vizeweltmeister wurde der achtfache Ironman Joey Kelly.
Weltmeister im Vierer-Wok wurde der kanadische Rock'n'Roller Dick Brave mit seiner Band The Backbeats, gefolgt vom VIVA-Wok mit Janin Reinhardt, Tobi Schlegl, Milka Loff Fernandes und Collien Fernandes. Dritter wurde der Sport-Wok mit René Hiepen, Joachim Zick, Sylke Otto und Peter Schlieckenrieder.
Der frisch gebackene Weltmeister Stefan Raab: "Ich bin stolz, den Weltmeistertitel im Einer gewonnen zu haben, und werde natürlich nächstes Jahr zur Titelverteidigung antreten. Das war nichts für Weicheier. Es gibt nur eine Sünde: Feigheit."
Auch ProSieben-Geschäftsführer Nicolas Paalzow freut sich: "Ein grandioser Auftakt in die Wintersport-Saison. Erneut hat Stefan Raab sein untrügliches Gespür für spektakuläre Unterhaltungs-Ideen unter Beweis gestellt. Wir gratulieren ihm und dem gesamten TV total'-Team zu dieser fantastischen Aktion und freuen uns über dieses traumhafte Ergebnis."
ProSieben-Unterhaltungschef Jobst Benthues: "Sport der Spitzenklasse - wie immer auf ProSieben. Mein voller Respekt gehört allen mutigen Teilnehmern."
Meistertitel auch bei den Marktanteilen: In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer erzielte die "1. offizielle Wok-Weltmeisterschaft" einen Marktanteil von 29,7 Prozent (3,64 Millionen Zuschauer). 45,0 Prozent waren es bei den 14- bis 29-Jährigen. Damit belegt das "TV total"-Event in allen umsatzrelevanten Zielgruppen Platz eins! Bei den Zuschauern ab drei Jahren erreichte das dreistündige Live-Event bis zu 5,93 Millionen Zuschauer (durchschnittlich 4,54 Millionen).
Neben der sensationellen Weltmeisterschaft können sich auch folgende ProSieben-Sendungen über Topquoten bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern freuen: "Arabella" erzielte 18,3 Prozent Marktanteil, "Do It Yourself - S.O.S." erreichte einen Spitzenwert von 18,1 Prozent Marktanteil, "taff." Kam auf 17,6 Prozent, das nachfolgende "taff.-Spezial" zur "1. offiziellen Wok-Weltmeisterschaft" 15,9 Prozent Marktanteil. In der Late Prime erzielte "Witzig ist witzig" 24,7 Prozent und "talk talk talk - Die Late Show" 23,4 Prozent Marktanteil.
Bilder von Stefan Raab und dem Event über OBS
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Nico Wirtz Tel. +49 [89] 9507-1192 Fax +49 [89] 9507-1190 nico.wirtz@ProSieben.de http://presselounge.ProSieben.de
Fotoredaktion: Susanne Karl Tel. +49 [89] 9507-1173 Fax + 49 [89] 9507-1172 susanne.karl@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell