Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Stefan Raab ist erster offizieller Wok-Weltmeister

Stefan Raab ist erster offizieller Wok-Weltmeister
  • Bild-Infos
  • Download

Winterberg/München (ots)

- Raab lässt bei "1. offizieller Wok-Weltmeisterschaft" prominente
     Konkurrenz hinter sich 
   - "TV total" Prime-Time-Marktführer bei den 14- bis 49-Jährigen
     (29,7 Prozent) und bei den 14- bis 29-Jährigen (45,0 Prozent) 
   - ProSieben in der werberelevanten Zielgruppe Tagesmarkführer mit
     19,2 Prozent (RTL 15,7 Prozent)
Er hat es wieder allen gezeigt. Gestern sicherte sich Stefan Raab
einen weiteren sportlichen Meistertitel: Weltmeister im Einer-Wok! In
einem spektakulären Rennen ließ der "TV total"-Moderator seine
prominente Konkurrenz im Eiskanal der Bobbahn Winterberg
Hochsauerland hinter sich. Vizeweltmeister wurde der achtfache
Ironman Joey Kelly.
Weltmeister im Vierer-Wok wurde der kanadische Rock'n'Roller Dick
Brave mit seiner Band The  Backbeats, gefolgt vom VIVA-Wok mit Janin
Reinhardt, Tobi Schlegl, Milka Loff Fernandes und Collien Fernandes.
Dritter wurde der Sport-Wok mit René Hiepen, Joachim Zick, Sylke Otto
und Peter Schlieckenrieder.
Der frisch gebackene Weltmeister Stefan Raab: "Ich bin stolz, den
Weltmeistertitel im Einer gewonnen zu haben, und werde natürlich
nächstes Jahr zur Titelverteidigung antreten. Das war nichts für
Weicheier. Es gibt nur eine Sünde: Feigheit."
Auch ProSieben-Geschäftsführer Nicolas Paalzow freut sich: "Ein
grandioser Auftakt in die Wintersport-Saison. Erneut hat Stefan Raab
sein untrügliches Gespür für spektakuläre Unterhaltungs-Ideen unter
Beweis gestellt. Wir gratulieren ihm und dem gesamten ‚TV total'-Team
zu dieser fantastischen Aktion und freuen uns über dieses traumhafte
Ergebnis."
ProSieben-Unterhaltungschef Jobst Benthues: "Sport der
Spitzenklasse - wie immer auf ProSieben. Mein voller Respekt gehört
allen mutigen Teilnehmern."
Meistertitel auch bei den Marktanteilen: In der werberelevanten
Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer erzielte die "1.
offizielle Wok-Weltmeisterschaft" einen Marktanteil von 29,7 Prozent
(3,64 Millionen Zuschauer). 45,0 Prozent waren es bei den 14- bis
29-Jährigen. Damit belegt das "TV total"-Event in allen
umsatzrelevanten Zielgruppen Platz eins! Bei den Zuschauern ab drei
Jahren erreichte das dreistündige Live-Event bis zu 5,93 Millionen
Zuschauer (durchschnittlich 4,54 Millionen).
Neben der sensationellen Weltmeisterschaft können sich auch
folgende ProSieben-Sendungen über Topquoten bei den 14- bis
49-jährigen Zuschauern freuen: "Arabella" erzielte 18,3 Prozent
Marktanteil, "Do It Yourself - S.O.S." erreichte einen Spitzenwert
von 18,1 Prozent Marktanteil, "taff." Kam auf 17,6 Prozent, das
nachfolgende "taff.-Spezial" zur "1. offiziellen
Wok-Weltmeisterschaft" 15,9 Prozent Marktanteil. In der Late Prime
erzielte "Witzig ist witzig" 24,7 Prozent und "talk talk talk - Die
Late Show" 23,4 Prozent Marktanteil.
Bilder von Stefan Raab und dem Event über OBS
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH
Kommunikation/PR
Nico Wirtz
Tel. +49 [89] 9507-1192
Fax  +49 [89] 9507-1190 
nico.wirtz@ProSieben.de
http://presselounge.ProSieben.de
Fotoredaktion: Susanne Karl
Tel. +49 [89] 9507-1173
Fax  + 49 [89] 9507-1172 
susanne.karl@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 07.11.2003 – 11:03

    Die ProSieben-Magazine am Sonntag, 9. November 2003

    München (ots) - "CinemaxX TV" - das Kinomagazin Sonntag, 9. November 2003, um 10.15 Uhr Moderation: Susann Atwell "CinemaxX TV"-Top-Movie: * "Matrix Revolutions" (OT: "The Matrix Revolutions") Action/Science-Fiction, USA 2003 Regie: Andy Wachowski, Larry Wachowski Darsteller: Keanu Reeves, Laurence Fishburne, Carrie-Anne Moss u.a. Und direkt im Anschluss: * Making-of ...

  • 07.11.2003 – 10:53

    Aktueller Programmablauf ProSieben von Dienstag, den 11.11.2003

    München (ots) - 05:15 Uhr AVENZIO - Schöner leben! / Thema u. a.: Goldschmiede ServiceTainment (Wdh. vom 10.11.03, 12:00) Magazin 06:05 Uhr SAM Information (Wdh. vom 10.11.03, 13:00) Magazin 07:00 Uhr taff. Information (Wdh. vom 10.11.03, 17:00) Magazin 07:50 Uhr Galileo Information (Wdh. vom 10.11.03, 19:25) Magazin 08:25 Uhr talk talk talk ...

  • 07.11.2003 – 09:41

    "Galileo" präsentiert: Erfolg - made in Germany

    München (ots) - Wieder einmal stellt "Galileo" deutsche Erfolgsprodukte vor und zeigt, was hinter dem Mythos der Marken steckt. Dieses Mal erzählt das ProSieben-Wissensmagazin die Geschichte der Röntgenstrahlen und dokumentiert die Produktion von Mundwasser und Tampons. Zu sehen am Montag, 10. November 2003, um 19.25 Uhr auf ProSieben. "Ich dachte nicht, ich untersuchte" so beschrieb Wilhelm Konrad Röntgen ...