Weltkindertag im CinemaxX: Exklusive Vorpremieren von "Der kleine Medicus" und "Der kleine Nick macht Ferien" zum Familientarif

"Mehr als Kino" heißt es für alle kleinen und großen Kinofans am 20. September in allen 29 CinemaxX Kinos deutschlandweit: Anlässlich des Weltkindertages präsentiert KlexXi, der freundliche blaue CinemaxX Drache, gleich zwei familiengerechte Filme als exklusive Vorpremieren! So feiern die neuen Kinderfilmhits "Der kleine Medicus" und "Der kleine Nick macht Ferien" an diesem besonderen Tag schon weit vor dem offiziellen Deutschlandstart ihr Kinodebüt! Ein weiteres Highlight ist zudem "Aschenbrödel und der gestiefelte Kater". Zu Ehren des Weltkindertags kehrt das erste Mitmach-Kino aller Zeiten bei CinemaxX zurück auf die große Leinwand. Und das Beste: Alle Familienmitglieder zahlen am Weltkindertag in Begleitung eines Kindes unter 12 Jahren nur den Kinderpreis!

Am 20. September ist Weltkindertag und CinemaxX feiert diesen besonderen Tag mit einem speziellen Angebot für Familien. Der Familientarif, der sonn- und feiertags Familien Kinospaß zum Kinderpreis bietet, wird auf den Weltkindertag ausgeweitet. Familienmitglieder in Begleitung eines Kinders unter 12 Jahren zahlen alle nur den Kinderpreis und dürfen sich zudem auf brandneue Familienfilme als exklusive Vorpremieren freuen sowie auf die Rückkehr des Mitmach-Kinofilms "Aschenbrödel und der gestiefelte Kater".

Der Film "Der kleine Medicus" - Bodynauten auf geheimer Mission im Körper" basiert auf dem Bestseller von Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer und beschert nun kleinen wissbegierigen Kinogästen eine faszinierende Reise ins Innere des Körpers. Bei CinemaxX erforscht der kleine Nano in seinem Miniraumschiff bereits am Weltkindertag - und somit über einen Monat vor offiziellem Kinostart - den Köper seines Opas von innen und versucht so, ein schreckliches Unglück zu verhindern. Das 3D-Animationsabenteuer startet dann regulär in den deutschen Kinos am 30. Oktober.

Wer sich zurück in die Sommerferien wünscht, für den ist "Der kleine Nick macht Ferien" genau das Richtige! Gemeinsam mit Mama, Papa und Oma geht es für den kleinen Nick ans Meer. Schnell findet der kecke Zehnjährige neue Freunde, mit denen er den Erwachsenen viele spaßige Streiche spielt! Ein lustiges Familienhighlight mit typisch französischem Humor! Offizieller Filmstart ist der 2. Oktober!

MITsingen, MITtanzen, MITklatschen, also einfach MITmachen ist mit dem ersten Mitmach-Märchen-Kinofilm der Welt angesagt, der anlässlich des Weltkindertages auf die große Kinoleinwand zurückkehrt. Denn bei "Aschenbrödel und der gestiefelte Kater" wird es interaktiv im Kinosaal! "MitMachKino" ist eine neue Art von Kino. Zum ersten Mal müssen kleine Kinobesucher nicht mehr still im Sessel sitzen - jede Menge Spaß ist also garantiert.

Karten für "KlexXi feiert den Weltkindertag" gibt es in allen teilnehmenden CinemaxX Kinos und dortigen Ticketautomaten, auf www.cinemaxx.de oder per Smartphone-Apps, die unter www.cinemaxx.de/app zum kostenlosen Download bereitstehen.

Tel: (040) 45068-181