Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Cheryl Cole geht gerne Snobs auf die Nerven

Hamburg (ots)

Die britische Popsängerin Cheryl Cole ist stolz auf ihre Herkunft aus der Arbeiterklasse. "Ich bin froh, eine Proletarierin zu sein", sagte sie dem ZEITmagazin. "Ich komme aus dem Nichts und habe hart gearbeitet", erklärte die 29-Jährige, deren CDs mit der Band Girls Aloud rund 10 Millionen Mal verkauft wurden.

Cole sagte, es sei ihr "ein Vergnügen", Angehörigen des Geldadels "auf die Nerven zu gehen". Cole: "In England nennen sie uns Leute aus der Arbeiterklasse Chavs. Das soll heißen: Du hast eine Scheißherkunft, aber du behängst dich mit teuren Sachen. Ich kann über Leute, die so etwas sagen, nur lachen." Bis heute habe sie "ein ausgeprägtes Klassenbewusstsein und eine Antenne für Snobismus, für Leute, die ins Geld hineingeboren wurden und deshalb auf andere herabsehen."

Cole verließ mit 16 die Schule und wurde mit 19 in der Castingshow "Popstars" in die Band Girls Aloud gewählt. Bis 2010 war sie mit dem Fußballstar Ashley Cole verheiratet.

Pressekontakt:

Den kompletten ZEITmagazin-Beitrag dieser Meldung senden wir Ihnen
für Zitierungen gern zu. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an DIE
ZEIT Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen (Tel.:
040/3280-237, Fax: 040/3280-558, E-Mail: presse@zeit.de). Diese
Presse-Vorabmeldung finden Sie auch unter www.zeit.de/vorabmeldungen.

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 16.07.2012 – 11:01

    IVW II/2012: Rekordauflage für DIE ZEIT - 504 072 verkaufte Exemplare

    Hamburg (ots) - DIE ZEIT setzt ihre Erfolgsserie fort und erreicht bei der aktuellen IVW-Erhebung die höchste verkaufte Auflage in einem zweiten Quartal seit Bestehen. Im 2. Quartal 2012 verkaufte die Wochenzeitung von jeder Ausgabe durchschnittlich 504 072 Exemplare und legte im Vergleich zum hervorragenden Vorjahresquartal noch einmal leicht zu (+0,10 Prozent). ...

  • 14.07.2012 – 15:17

    Grüne Wahlkampfleiterin droht mit Rückzug

    Hamburg (ots) - Der Machtkampf bei den Grünen spitzt sich zu: Die Wahlkampfleiterin der Grünen hat am vergangenen Dienstag in der Bundesvorstandssitzung der Partei damit gedroht, ihren Posten niederzulegen. Dies erfuhr ZEIT ONLINE aus Kreisen des Parteivorstandes. Hintergrund des Streits ist die nötige Neubesetzung des Postens des Organisatorischen Geschäftsführers. Der Bundesvorstand hatte sich mehrheitlich gegen ...

  • 12.07.2012 – 10:30

    Opernstars Netrebko und Schrott nicht verheiratet

    Hamburg (ots) - Die Opernstars Anna Netrebko und Erwin Schrott haben mit Gerüchten aufgeräumt, wonach sie verheiratet seien. "Offiziell sind wir nicht verheiratet. Wir haben jedenfalls kein Papier unterschrieben", sagte Netrebko dem ZEITmagazin. Allerdings sagte sie auch über den Bariton Schrott: "Er ist mein Mann." Konkreter beantwortete die 40-Jährige die Frage, wie viel Karat das bisher teuerste Geschenk ihres ...