Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ravensburger Verlag GmbH mehr verpassen.

Ravensburger Verlag GmbH

Ravensburger Neuheit der Messespiel 05 in Essen
Die Insel: Hightech-Brettspiel mit Südseeflair

Ravensburger Neuheit der Messespiel 05 in Essen / Die Insel: Hightech-Brettspiel mit Südseeflair
  • Bild-Infos
  • Download
Ravensburg (ots)  -
Das Abenteuer geht weiter: Nach 12 Monaten Entwicklungszeit stellt
der Ravensburger Spieleverlag sein zweites Gesellschaftsspiel mit
intelligenter Elektronik vor: 'Die Insel'. Das anspruchsvolle
Taktik-Spiel kann mit vielen Stimmen sprechen und merkt sich die Züge
aller Mitspieler. Möglich macht das eine patentierte, weltweit
einmalige Technologie: So tauchen Abenteurer ab zehn Jahre ein in die
Welt einer sagenumwobenen Südseeinsel, auf der ein Vulkan
auszubrechen droht. Werden die Spieler seine Dämonen bezwingen, die
geheimnisvollen Statuen erwecken und 'Die Insel' retten?
King Arthur, das erste Spiel der Touch and Play-Reihe, entführte
seine Anhänger noch ins mittelalterliche England. Mit dem neuen Spiel
zieht es Abenteurer weiter weg. Jetzt geht es in die Südsee: Die
Insel verknüpft ein aufwändig entwickeltes, taktisch anspruchsvolles
Familienspiel mit intelligenter Elektronik. Mit dieser Kombination
entsteht ein Brettspiel der neuen Generation, welches die Stärken
zweier Welten kombiniert: Es fühlt sich einerseits genau an wie ein
klassisches Brettspiel und bietet das Miteinander am Spieltisch,
andererseits "denkt" es wie ein Computerspiel und liefert
chipgesteuert Regie, Sound und Lichteffekte. Zusammen mit dem
Erfolgsautor Dr. Reiner Knizia und englischen Ingenieuren und
Wissenschaftlern hat der Ravensburger Spieleverlag 12 Monate lang am
zweiten Spiel mit der "Touch and Play"-Technologie getüftelt, die
einmalig auf der Welt und als Patent angemeldet ist.
Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Seefahrern, die auf einem
Südsee-Eiland gelandet sind. Ihr Ziel: Die Insel vor gefährlichen
Kreaturen zu schützen und zu verhindern, dass der Vulkan ausbricht
und das idyllische Atoll zerstört. Sie wandern auf dem Spielplan von
Ort zu Ort und geraten von einem ins nächste Abenteuer. Dabei kreuzen
sie den Weg von mystischen Wächtern und helfenden Gestalten wie dem
Einsiedler, der Strandgutsammlerin und der geheimnisvollen Gottheit
Ariki. Oder sie stoßen zusammen mit Lava-Golem, dem Drachen oder der
Riesenspinne. Deren Stimmen erklingen aus dem dreidimensionalen
Vulkan, der auf dem Spielplan verankert ist. Die Begegnungen mit
allen diesen Kreaturen beeinflussen das Geschehen des Spiels: Die
Elektronik denkt mit und merkt sich alle Züge der Figuren.
Diesen Winter ist das Reiseziel für Spielefreunde Die Insel - und
dort folgen sie in den 60 Minuten Spielzeit der Anweisung der Ariki:
"Bald wird der Vulkan die sieben Kreaturen des Feuers aussenden.
Erweckt die Statuen, sie werden den Vulkan im Zaum halten. Dann ist
der Vulkan besiegt: Ihr habt Die Insel gerettet."
Titel:       Die Insel (26270)
   Kategorie:   Gesellschaftsspiel mit elektronischer Intelligenz
   Autor:       Dr. Reiner Knizia
   Spielerzahl: 1-4
   Alter:       ab 10
   Spieldauer:  60 min
   Preis:       ca. EUR 50,--
"Pressetext und Bildmaterial finden Sie unter:    
   www.ravensburger.de/portal/redaktion/01513.html"
Ansprechpartnerin: 
Verena Weishaupt 
Tel. 07 51-86 16 36, 
E-Mail  verena.weishaupt@ravensburger.de

Original-Content von: Ravensburger Verlag GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ravensburger Verlag GmbH
Weitere Storys: Ravensburger Verlag GmbH