Information trifft Emotion: 60 Stunden Livestream und Weltrekordversuch bei der Deutschen Telekom
Mit einem 60-stündigen non-stop Livestream aus der Bonner Konzernzentrale verwandelt das Unternehmen den klassischen Videocall in ein interaktives Erlebnis. Diese neue Form digitaler Arbeitgeberkommunikation ist gleichzeitig offizieller Guinness-Weltrekordversuch für den längsten Marketing-Livestream.
SPERRVERMERK: Nicht zur Veröffentlichung vor dem 05. November 2025
Bonn, 28. Oktober 2025
Information trifft Emotion: 60 Stunden Livestream und Weltrekordversuch
- Deutsche Telekom setzt neue Maßstäbe im Personalmarketing
- Livestream verbindet Transparenz, Unterhaltung und Talentgewinnung
- Guinness Weltrekordversuch: Die längste Video-Konferenz
_______________________________________________________________
Die Deutsche Telekom definiert Employer Branding neu: Mit einem globalen Livestream-Event aus der Bonner Konzernzentrale verwandelt das Unternehmen den klassischen Videocall in ein interaktives Erlebnis und zeigt, wie modernes Personalmarketing im digitalen Zeitalter aussehen kann.
Vom 05. bis 07. November 2025 bietet der Konzern eine 60-stündige Inszenierung aus Einblicken in die Arbeitswelt bei der Telekom, Entertainment und Technologie, die zeigt, wie sich Employer Branding – der Aufbau einer glaubwürdigen Arbeitgebermarke – in Zeiten von KI, Remote Work und Fachkräftemangel neu denken lässt. Der Clou: Das Event ist nicht nur Ausdruck einer neuen Form digitaler Arbeitgeberkommunikation, sondern auch als offizieller Guinness-Weltrekordversuch für den längsten Marketing-Livestream angemeldet.
Online, vernetzt und offen für Neues
2,5 Tage lang öffnet die Telekom ihre digitalen Türen für Bewerbende, Mitarbeitende und eine weltweite Community. Unter dem Motto "This couldn’t have been an e-mail. Create connections that matter“ werden Unterhaltung, Informationen und Nahbarkeit miteinander verbunden – von spontanen Gesprächen in einer eigens installierten Telefonzelle in der Zentrale über interaktive Gameshow-Momente bis hin zu spannenden Einblicken in die Arbeitswelt des Konzerns.
„Wir schaffen echte Verbindungen“, sagt Birgit Bohle, Vorständin Personal und Recht und Arbeitsdirektorin der Deutschen Telekom AG. „Unser Projekt zeigt auf experimentierfreudige und unterhaltende Art, dass Technologie nicht nur Daten transportiert, sondern Beziehungen aufbaut. Das zeigen vor allem unsere Kolleginnen und Kollegen im direkten Kundenkontakt. Das Ziel ist klar: Wir versuchen, Talente genau dort zu erreichen, wo sie gerade sind und so, wie sie angesprochen werden wollen: online, vernetzt und offen für Neues. So hoffen wir, dass sie Lust auf die Telekom bekommen und sich bei uns bewerben.”
Meilenstein im Personalmarketing der Zukunft
Dieser Ansatz markiert einen Meilenstein im Personalmarketing der Zukunft: Die Telekom nutzt den Livestream als Echtzeit-Erlebnis, um umfassende Transparenz und emotionale Verbindung zu schaffen – Qualitäten, die in einem zunehmend kompetitiven Arbeitsmarkt zu wichtigen Faktoren für Talente werden. Unterstützt wird der Stream von der bekannten Creatorin Redheadbegins, die mit viel Kreativität und Humor durch das Mammut-Programm führt.
Neuer Guinness Weltrekord
Als zusätzlicher Höhepunkt dient der Livestream als offizieller Rekordversuch für das Guinness Buch der Rekorde: Die Telekom will den bisherigen Weltrekord für den längsten durchgehenden Marketing-Livestream von knapp 50 Stunden übertreffen.
Schauen Sie gern rein in den Livestream auf den Instagram-, TikTok- und LinkedIn-Kanälen der Deutschen Telekom.
Deutsche Telekom AG Corporate Communications
Anne Wenders-Schwolow
Tel.: 0151-18216633 E-Mail: anne.wenders@telekom.de Weitere Informationen für Medienvertreter*innen:
WhatsApp-Kanal „Telekom Netzausbau“ www.telekom.com/de/blog/netz www.telekom.com/medien www.telekom.com/fotos www.facebook.com/deutschetelekom www.linkedin.com/company/telekom www.youtube.com/deutschetelekom www.instagram.com/deutschetelekom Über die Deutsche Telekom: Deutsche Telekom Konzernprofil