Neu bei MagentaTV: Artussage und True-Crime-Drama

• „Herr Raue reist! So schmeckt die Welt“: Tim Raue erkundet Kanada
  • „Steeltown Murders“: Britische True-Crime-Serie mit Gänsehautgarantie

___________________________________________________________

MagentaTV Zuschauer*innen dürfen sich wieder auf zahlreiche Must-Watch-Serien freuen. Die von der Artus-Sage inspirierte historische Fantasy-Serie „The Winter King“, nach der Roman-Trilogie von Bernard Cornwell, erzählt vom Aufstieg des legendären Herrschers Arthur Pendragon. In der neuesten Ausgabe von „Herr Raue reist! So schmeckt die Welt“ begibt sich Sternekoch Tim Raue auf kulinarische Spurensuche in British Columbia. Haarsträubende Verbrechen, die lange zurückliegen, sind Dreh- und Angelpunkt des britischen True-Crime-Dramas „Steeltown Murders“. Zu den Höhepunkten im Januar zählt darüber hinaus die zweite Staffel der ebenfalls auf einer wahren Begebenheit beruhenden Serie „The Congregation“, die sich erneut mit den Knutby-Morden und religiösem Fanatismus beschäftigt.

„The Winter King“: Packende Serienadaption der Artussage

Die britische Serie „The Winter King“, eine Mischung aus Historiendrama und Fantasy, basiert auf den legendären Artus-Chroniken von Bernard Cornwell, einer fiktiven Adaption der berühmten Legende um König Artus. Sie erzählt die Sage vom Aufstieg des tapferen Anführers und Beschützers Arthur Pendragon, der kongenial vom schottischen Schauspieler Iain De Caestecker („Marvel‘s Agents of S.H.I.E.L.D.“) verkörpert wird, und entführt die Zuschauer*innen zurück ins fünfte Jahrhundert – lange Zeit, bevor das Vereinigte Königreich gegründet wurde.

In diesem dunklen Zeitalter zwischen dem Ende der römischen Herrschaft und der angelsächsischen Besiedlung stirbt in Britannien der mächtige König Uther Pendragon (Eddie Marsan), ohne einen rechtmäßigen Nachfolger zu haben. Nur ein Mann scheint jetzt noch in der Lage zu sein, für Frieden zu sorgen und adäquat zu regieren: Arthur (Iain De Caestecker), der uneheliche Sohn des alten Königs.

Aus der Sicht des keltisch-christlichen Mönchs Derfel Cadarn (Stuart Campbell) zeigt „The Winter King“ Arthurs Weg an die Macht. Dabei begleitet die Serie auch zahlreiche neu interpretierte Zeitgenossen des Winterkönigs, darunter Ritter Iwain (Daniel Ings), Magier Merlin (Nathaniel Martello-White) und Goldkind Tristan (Gabriel Tierney). Es geht um Religion versus Magie, um Mut und Vertrauen und nicht zuletzt um den Umgang mit Niederlagen.

„The Winter King” steht ab dem 1. Januar 2024 für MagentaTV-Kund*innen ohne Zusatzkosten zum Streaming bereit.

„Herr Raue reist! So schmeckt die Welt“ : Stadtkind in Kanadas Wildnis

In der neuesten Ausgabe des MagentaTV Originals „Herr Raue reist! – So schmeckt die Welt“ verschlägt es den Berliner Sternekoch an die Westküste Kanadas – in die von multikulturellen Einflüssen geprägte Metropole Vancouver. Tim Raues kulinarisches Abenteuer beginnt im Granville Island Public Market, einem Paradies für Gourmets. Darüber hinaus steht ein Besuch des Michelin-Stern-prämierten Restaurants „Burdock & Co.“ von Andrea Carlson an. Unter Verwendung frischer lokaler Zutaten zaubert die Kanadierin für ihre Gäste täglich höchst raffinierte Gerichte, die dabei noch bezahlbar sind.

Obwohl er als gebürtiger Berliner ein waschechtes Stadtkind ist, wagt sich Tim Raue auf seiner Entdeckungstour über die Grenzen seiner Komfortzone hinaus und lernt auch die Wildnis der kanadischen Provinz British Columbia kennen. So taucht er an den Chatterbox Falls in die traditionelle Kochkunst der indigenen Bevölkerung ein. Auf dem Programm steht außerdem Krabbenfang, Orca-Spotting auf hoher See und der Besuch einer Auffangstation für wilde Grizzlybären am Grouse Mountain. Am Hafen von Fisherman‘s Warf folgt schließlich ein letzter kulinarischer Höhepunkt: Fish Tacos. In einem Bistro hier soll es die besten der ganzen Welt geben.

Zurück in Deutschland fasst der Weltenbummler seine Eindrücke auf vier verschiedenen Tellern zusammen. Probieren darf die kanadisch-inspirierten Gerichte, darunter marinierter Lachs und karamellisierte Pekannüsse, auch dieses Mal wieder Tim Raues Ehefrau Katharina.

Den dritten Streich in Staffel 3 des MagentaTV Originals „Herr Raue reist! So schmeckt die Welt“ können MagentaTV-Kund*innen bereits seit dem 9. November 2023 exklusiv und ohne Aufpreis in der MagentaTV Megathek streamen.

„Steeltown Murders“: Neue heiße Spuren in altem Cold Case

Das vierteilige britische True-Crime-Drama „Steeltown Murders“ erzählt die wahre Geschichte des „Saturday Night Stranglers“, der in den frühen 70er Jahren ganz Wales in Atem hielt.

1973 wird die Industriestadt Port Talbot, die an der Küste nicht weit von Swansea entfernt liegt, von einer Reihe schrecklicher Verbrechen erschüttert: Drei 16 Jahre alte Mädchen werden von einem Mann in sein Auto gelockt, vergewaltigt und anschließend kaltblütig ermordet. Die Ermittlungen im Fall des ersten walisischen Serienmörders, dem sogenannten „Saturday Night Strangler“, laufen damals jedoch ins Leere. 30 Jahre später nimmt ein engagierter Polizist dank eines Durchbruchs im Bereich der DNA-Analyse den Fall wieder auf, um den Täter endlich zu finden.

„Steeltown Murders“ rekonstruiert den Fall auf zwei Zeitebenen – 1973 und Anfang der 2000er Jahre. Der Fokus liegt dabei neben den grausamen Morden auch auf Innovationen im Bereich der Forensik, Weiterentwicklungen der Polizeiarbeit und der immerwährenden Frage nach Gerechtigkeit. In den Hauptrollen sind Philip Glenister („Belgravia – Zeit des Schicksals“) und Steffan Rhodri („The Last Kingdom“) als Ermittler zu sehen, ihre jüngeren Versionen verkörpern die walisischen Darsteller Scott Arthur und Sion Alun Davies.

Ab dem 12. Januar 2024 ist „Steeltown Murders” in der MagentaTV Megathek zu sehen – für Kund*innen wie immer kostenlos.

True Crime made in Sweden: „The Congregation“ geht in die zweite Staffel

Aus Schweden kommt die ebenfalls auf wahren Begebenheiten beruhende Serie „The Congregation“. Im Mittelpunkt der Handlung: das schwedische Dorf Knutby bei Uppsala, in dem 2004 Schüsse auf die Mitglieder einer fundamentalistischen Sekte fallen. Die Serie erzählt in Staffel 2, was hinter den Morden steckt und wie es so weit kommen konnte.

Alles beginnt mit Staffel 1: Studentin Anna (Alba August) kommt nach Knutby und schließt sich der scheinbar friedlichen Pfingstgemeinde an. Sie arbeitet bei Pastor Sindre (Einar Bredefeldt) und baut schnell eine enge Beziehung zur Gemeindevorsitzenden Eva (Aliette Opheim) auf. Doch ehe sich die junge Frau versieht, wird sie Opfer von psychopatischen Machtspielen, Manipulationen und sexueller Nötigung. Sie stellt sich in den Dienst einer unbekannten Macht, von der sie regelmäßig SMS-Nachrichten erhält. Am Ende schießt sie in ihrem Wahn auf Mitglieder der Gemeinde und wird verhaftet.

Doch wie konnte das passieren? Woher stammen die SMS-Nachrichten? Und wird Anna – auch nach Ende ihres Gefängnisaufenthalts – jemals zur Normalität zurückfinden können? Staffel 2 des True-Crime-Dramas blickt auf ebendiese Fragen und erzählt die unglaubliche Geschichte der Knutby-Morde weiter.

Die zweite Staffel von „The Congregation“ ist für MagentaTV Kund*innen ab dem 26. Januar 2024 exklusiv und ohne Aufpreis in der MagentaTV Megathek verfügbar.

E-Mail:  medien@telekom.de

Weitere Informationen für Medienvertreter*innen:

Über die Deutsche Telekom:  Deutsche Telekom Konzernprofil
  • 21.11.2023 – 10:42

Neuer Mast für schnelleren Mobilfunk in Bückeburg

MEDIENINFORMATION Bückeburg, 21. November 2023 Neuer Mast für schnelleren Mobilfunk in Bückeburg - Bauarbeiten haben begonnen - Inbetriebnahme 2024 - Neuer Standort verbessert Mobilfunkversorgung in Bückeburg und entlang der Bahnstrecke - Schneller und stabiler mobil surfen und telefonieren ______________________________________________________________ Die Bauarbeiten für den neuen Mobilfunkstandort in Bückeburg ...

• 21.11.2023 – 09:54

Medieninformation: Telekom erneut Testsieger beim CHIP Mobilfunk-Netztest

MEDIENINFORMATION Bonn, 21. November 2023 Telekom erneut Testsieger beim CHIP Mobilfunk-Netztest - Telekom gewinnt zum vierzehnten Mal in Folge den CHIP Mobilfunk-Netztest. - Telekom-Mobilfunknetz erneut 5G-Testsieger. - Erster Netzbetreiber in Deutschland mit sehr gutem Mobilfunknetz in Fernzügen. ...

• 21.11.2023 – 06:55

Telekom-Infomobil zum Glasfasernetz in Worms-Abenheim

Worms-Abenheim, 21. November 2023 MEDIENINFORMATION Telekom-Infomobil zum Glasfasernetz in Worms-Abenheim _______________________________________________________________ Die Deutsche Telekom informiert alle interessierten Bürger und Unternehmer zum Glasfasernetz in Worms-Abenheim. Das Service-Team berät zum Glasfaseranschluss und Tarifoptionen und steht für alle Fragen rund um das Thema Glasfaser zur Verfügung. An ...