Glasfaser für Dinslaken

• Über 18.000 Haushalte können an das neue Glasfasernetz angeschlossen werden
  • Gigabit Geschwindigkeit möglich
  • Jetz kostenfreien Hausanschluss sichern
  • Informieren, registrieren oder vorbestellen auf www.telekom.de/glasfaser-dinslaken

Der Glasfaserausbau für über 18.000 Haushalte und Unternehmensstandorte in Dinslaken ist gestartet. Die Stadt Dinslaken und die Telekom haben bereits Mitte März 2022 eine entsprechende Absichtserklärung unterschrieben. Dieser umfassende Glasfaserausbau schafft die optimale Infrastruktur, um die Dinslakener Haushalte und Unternehmen zeitnah in die digitale Zukunft zu führen. Das neue Netz ermöglicht Privatkund*innen hohe Bandbreiten bis 1 Gbit/s (Gigabit pro Sekunde). Außerdem Unternehmen aus Dinslaken künftig Geschäftskundentarife bis 100 Gbit/s buchen. Das neue Netz ist so leistungsstark, dass Arbeiten und Lernen zuhause, Video-Konferenzen, Gaming und Streamen gleichzeitig möglich sind. Interessierte Kund*innen können sich bereits jetzt für die neuen Glasfaser-Anschlüsse registrieren und die schnellen Anschlüsse dann als Erste nutzen.

Die Ausbauarbeiten haben bereits in mehreren Stadteilen begonnen und die Telekom hat aktuell die kommenden Schritte ihrer Ausbauplanung nochmals zeitlich konkretisiert und auf ihrer eigens eingerichteten Internetseite www.telekom.de/glasfaser-dinslaken veröffentlicht.

„Hohe Geschwindigkeiten am eigenen Anschluss sind wichtig. Schließlich soll zuhause und im Betrieb alles stabil laufen. Wer sich jetzt im Aktionszeitraum für einen Glasfaser-Anschluss entscheidet, bekommt ihn kostenfrei. Hauseigentümer*innen sparen damit 799,95 Euro“, sagt Joachim Schad, Regionalmanager der Telekom.

Und so einfach geht’s

Eine kurze Online-Abfrage über www.telekom.de/glasfaser zeigt, ob Ihre Adresse im Ausbaugebiet liegt. Gehört sie dazu, können Sie den Glasfaser-Anschluss bestellen. Wichtig zu wissen: Sowohl Hauseigentümer*innen, Verwalter*innen und auch Mieter*innen können den Anstoß für den Glasfaser-Anschluss geben. Die Telekom kümmert sich dann in Abstimmung mit den Kund*innen um die weiteren Schritte, damit der Anschluss reibungslos klappt. Das Verlegen der Glasfaser zum Haus ist in der Regel innerhalb eines Tages erledigt.

Darum lohnt sich der Wechsel

Zur Nutzung des Haus-Anschlusses ist außerdem ein Glasfaser-Tarif notwendig. Die Telekom bietet hierbei verschiedene Geschwindigkeiten an. Preislich unterscheiden sich die Glasfaser-Tarife der Telekom nicht von den herkömmlichen Internet-Tarifen. Es gilt: gleiche Geschwindigkeit, gleicher Preis. Dabei profitieren Sie mit Glasfaser von einer höheren Stabilität bei der Nutzung Ihres Anschlusses. Schnell sein lohnt sich. Im Aktionszeitraum erhalten Sie attraktive Sonderkonditionen auf die Tarife. Bei Beauftragung eines Glasfaser-Anschlusses entfällt außerdem die einmalige Anschlussgebühr in Höhe von 799,95€.

Wichtig zu wissen: So kommt das schnelle Netz ins Haus

Der Glasfaseranschluss kommt nicht von allein ins Haus. Wer als Immobilienbesitzer*in einen Glasfaseranschluss haben will, muss der Telekom das Einverständnis geben, den neuen Anschluss zu legen. Für Eigentümer*innen ist ein Anschluss auch ohne Buchung von Produkten möglich.

Auch Mieter können Glasfaser bekommen

Jeder Mieter kann ebenfalls einen Glasfaseranschluss bestellen. Solange dem Vermieter keine Kosten entstehen, kann dieser seine Zustimmung nicht verweigern. Die Telekom wird die Baumaßnahme vorab mit dem Eigentümer / der Hausverwaltung abstimmen. Gleiches gilt für Eigentümer in Mehrparteienhäusern: Auch sie können einen Glasfaseranschluss beantragen.

Mit einem Glasfaseranschluss ist ihre Immobilie für die Zukunft bestens gerüstet. Glasfaser ist stabil und bildet die Grundlage für alle digitalen Anwendungen: Zum Beispiel Homeoffice-Anbindung, Smart Home, IP-TV, Streaming Dienste, Online Gaming oder auch Telemedizin.

Mehr Informationen zur Glasfaser Verfügbarkeit und den Glasfaser Tarifen der Telekom:

• Telekom Shop Dinslaken, Neustr. 6, 46535 Dinslaken
  • Telekom Partner Expert Gröblinghoff, Neutorplatz 14, 46535 Dinslaken
  • www.telekom.de/glasfaser-dinslaken
  • Hotline 0800 22 66 100 (kostenfrei)
  • Telekom Infomobil ( für kurze Zeit im Ausbaugebiet) bitte beachten Sie die genauen Standplätze und Einsatzzeiten im Blog www.telekom.de/glasfaser-dinslaken

Für Unternehmen aus Dinslaken

George-Stephen McKinney, Pressesprecher

• 03.02.2023 – 11:39

Neuer Mast für schnelleren Mobilfunk in Neu-Ulm

Neu-Ulm, 3. Februar 2023 MEDIENINFORMATION Neuer Mast für schnelleren Mobilfunk in Neu-Ulm - Bauarbeiten haben begonnen - Inbetriebnahme 2024 - Neuer Standort verbessert Mobilfunkversorgung in Neu-Ulm und Umgebung - Schneller und stabiler mobil surfen und telefonieren ______________________________________________________________ Die Bauarbeiten für den neuen Mobilfunkstandort in Neu-Ulm im Ortsteil Pfuhl haben ...