Glasfaser für das Neubaugebiet „B-Plan Nr. 48, 3. Änderung Otto-Struck-Straße“ in Malente

Malente, 15. August 2022

• Ab Fertigstellung schnelles Internet
  • Geschwindigkeiten von bis zu 1 Gigabit pro Sekunde (Gbit/s)

Die Telekom baut ein Glasfaser-Netz im Neubaugebiet „B-Plan Nr. 48, 3. Änderung Otto-Struck-Straße“ in Malente. Dieser Internetzugang ist so leistungsstark, dass Arbeiten und Lernen zuhause, Videokonferenzen, Surfen und Streamen gleichzeitig möglich sind. Das maximale Tempo beim Herunterladen beträgt 1 Gbit/s. Beim Hochladen sind es 200 Megabit pro Sekunde (Mbit/s).

„Wir treiben die Digitalisierung in Stadt und Land voran. Jetzt ist auch das Neubaugebiet „B-Plan Nr. 48, 3. Änderung Otto-Struck-Straße“ in Malente dabei“, sagt Peter Krüger, Regionalmanager der Deutschen Telekom.

Wer ein Grundstück gekauft hat oder plant dies zu tun, sollte sich frühzeitig bei der Telekom melden. Mehr Informationen zum Glasfaser-Hausanschluss erhalten Eigentümerinnen und Eigentümer unter 0800 330 1903 oder im Internet unter www.telekom.de/bauherren.

Besuchen Sie uns auf der Digital X 2022.

Die Digital X kommt am 13. und 14. September 2022 wieder nach Köln. Mit Bühnen, Marktplätzen, Markenhäusern und hochkarätigen Redner*innen wird die Kölner Innenstadt auch 2022 zu einer Weltausstellung der Digitalisierung. Megatrends der Zukunft und digitale Lösungen werden erlebbar – u.a. in den Bereichen Mobilität, Nachhaltigkeit oder Gesundheit. Die Digital X ist Europas größte branchenübergreifende Digitalisierungsinitiative. Organisiert von der Deutschen Telekom engagieren sich in ihr über 300 nationale und internationale Partner. Weitere Details finden Sie unter www.telekom.com/digitalx.

Stefanie Halle, Pressesprecherin