Alle Storys
Folgen
Keine Story von INTERSHOP Communications AG mehr verpassen.

INTERSHOP Communications AG

EP:Netshop - Eine beispielhafte Verbindung von klassischem und Online-Handel

Düsseldorf (ots)

ElectronicPartner (EP), eine der grössten und
bedeutendsten europäischen Verbundgruppen für selbständige
Unternehmer der Handelssegmente TV, Video, HiFi, Telecom, Multimedia
und Electro in Europa, verbindet mit der E-Commerce-Lösung ihres
Tochterunternehmens EP:Netshop den stationären Handel mit dem
Internethandel. Technologische Basis der E-Commerce-Lösung ist
Intershops Premiumprodukt Enfinity.
Mit der E-Commerce-Lösung www.ep-netshop.de von ElectronicPartner
wurde eines der umfassendsten Geschäftsmodelle im Bereich
Business-to-Consumer (B2C) realisiert: Der neue Vertriebskanal
ermöglicht in optimaler Weise die Integration des klassischen
stationären Handels in die E-Commerce Strategie von
ElectronicPartner.
Der Kunde kann neben dem klassischen Online-Kauf (Direktversand
per Post) zwischen dem Abholen der Ware beim EP:Händler oder der
Lieferung nach Hause (nach Wunsch auch mit Installation und
Altgeräteentsorgung) wählen. Mehr als 500 selbständige Händler sind
bereits in das EP:Netshop-Konzept integriert und garantieren einen
reibungslosen Vor-Ort-Service. Jeder der beteiligten Händler bekommt
seinen eigenen EP:Netshop zur Verfügung gestellt, so dass zum ersten
Mal im Internet ein flächendeckendes regionales Marketing ermöglicht
wird. Die Bezahlung kann wie in jedem gewöhnlichen Internet-Shop
online, aber auch bar oder per EC-Karte bei Lieferung oder Abholung
erfolgen. Intershop Enfinity bildet die technologische Basis der
umfangreichen E-Commmerce-Lösung.
Mit der konsequenten Integration des stationären Handels in alle
Geschäftsprozesse von EP:Netshop nimmt ElectronicPartner in Europa
eine Pionierrolle ein. Diese hochkomplexen Prozesse erfordern eine
Standardsoftware mit sehr offener und flexibler Architektur. Die
Erweiterbarkeit und höchste Skalierbarkeit von Enfinity stellen den
langfristigen Ausbau zum Portal auf internationaler Ebene sicher.
Die Realisierung des Projektes von der Geschäftsprozess-Analyse
über Konzeption und Design bis zur technischen Umsetzung erfolgte
durch den Intershop-Partner Pixelpark AG.
INTERSHOP: Weitere Infos unter: www.intershop.de.

Kontakt:

Intershop Communications GmbH
Public Relations
Wirtschafts-/Finanzpresse: Tel: +49.3641.50-1000
Fachpresse: +49.40.23709-396
pr@intershop.de

Original-Content von: INTERSHOP Communications AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: INTERSHOP Communications AG
Weitere Storys: INTERSHOP Communications AG