DERMALOG Identification Systems GmbH
CeBIT - Trendthema Security - Motorsperre für Computer - PC-Start mit Daumenabdruck - Mit dem FINGER-LOGON des Weltmarktführers DERMALOG kann man PIN und Passwörter getrost vergessen
Hamburg (ots)
Nach den verheerenden Terroranschlägen vom 11. September hat sich das Sicherheitsbewusstsein weltweit dramatisch verändert. Das gilt auch für den Schutz sensibler oder persönlicher Daten auf Firmen- oder Heimcomputern. PIN-Nummern und Passwörter sind ebenso unsicher wie inflationär. Die Hamburger Firma DERMALOG, Weltmarktführer für automatisierte Identifikationssysteme von Fingerabdrücken, präsentiert auf der CeBIT (Halle 17 C31, Stand 15) die weltweit erste "Motorsperre" für Computer und andere elektronische Geräte.
Nichts geht mehr, wenn FINGER LOGON den Zugriff auf Notebook oder PC verweigert. Ein Daumenabdruck eines berechtigten Besitzers genügt jedoch und der Computer startet automatisch. Die von der Hamburger Firma DERMALOG Identification Systems GmbH entwickelte Zugriffssperre setzt in Sachen IT-Sicherheit neue Maßstäbe. Das daumenbreite System lässt sich einfach ins Mouse Pad integrieren oder als Stand-alone-Variante über eine USB- oder serielle Schnittstelle an den PC anschließen.
FINGER LOGON erkennt den Zugangsberechtigten blitzschnell an seinem Finger-abdruck. Der Sesam öffnet sich. Die schnelle Identifikationsprüfung gibt den kontrollierten Zugang frei zu PCs, Notebooks, Archiven, Datenbanken, Netzwerken oder sicherheitsrelevanten Bereichen. Versuche, das System mit kopierten Fingerabdrücken austricksen zu wollen, sind zwecklos. Ein sensitiver Chip reagiert auf vitale Körperfunktionen. Schneller, sicherer und kostengünstiger kann man Daten, Geräte oder Netzwerke nicht mehr schützen. Ableger der flexiblen Zugriffssperre und Identifikationskontrolle der Hamburger Biometrieexperten werden sich in Kürze auch in Schließanlagen, Schlüsseln, auf SmartCards oder - wie bereits in Brasilien und Brunei erfolgreich eingeführt - auf Personaldokumenten wieder finden.
Denn: Nichts ist so sicher und einzigartig wie ein Fingerabdruck. Das dynamisch wachsende Unternehmen DERMALOG hat in 20 Jahren Forschung zahlreiche Systeme auf der Grundlage biometrischer Verfahren entwickelt. Im Bereich automatisierter Identifikationssysteme von Fingerabdrücken (AFIS), die weltweit u.a. bei Einwohnermeldebehörden, Sozialämtern, Grenzkontrollstellen oder bei der Kriminalpolizei zum Einsatz kommen, ist DERMALOG internationaler Marktführer.
Am DERMALOG-Stand (Halle 17 C31, Stand 15) können sich Journalisten auf der CeBIT nicht nur die sichersten Personaldokumente der Welt ausstellen lassen. Der Weltmarktführer für automatisierte Identifikationssysteme von Fingerabdrücken demonstriert hier sehr anschaulich, wie man in Brunei bereits die Grenzformalitäten mit einem Daumenabdruck sekundenschnell erledigt. Der kleine asiatische Staat macht den Industrienationen vor, wie reibungslos, schnell, anonym und absolut sicher die Personaldokumente neuester Generation arbeiten. Fälscher und Langfinger haben keine Chance mehr.
Dermalog Identification Systems GmbH Mittelweg 120 20148 Hamburg Tel. 040-413 227 - 0 Fax 040 - 413 227 - 89 e-mail : info@dermalog.de Presse Tel. für Bilder 040-413227-62 Internet : www.dermalog.de
Original-Content von: DERMALOG Identification Systems GmbH, übermittelt durch news aktuell