Pressemitteilung: Adagio startet Partnerschaft mit FDJ-SUEZ: Radsport Sponsorship
Ein Dokument
Adagio engagiert sich im Frauenradsport und wird Hauptpartner des Teams FDJ-SUEZ
PARIS/MÜNCHEN, 16. Juni 2025 (SC) – Ab 25. Juni, anlässlich der nationalen Meisterschaften, wird Adagio sein Logo auf der Vorder- und Rückseite des FDJ-SUEZ Team-Trikots präsentieren. Damit markiert Europas Marktführer im Bereich der Aparthotellerie seinen Einstieg in das Hauptfeld der Elite im Frauen-Radsport.
Der Frauen-Radsport ist ein spannender und schneller Sport, der Werte verkörpert, die perfekt mit Adagios Philosophie übereinstimmen: Team-Zusammenhalt, täglicher Einsatz, die Geselligkeit bei den Wettkämpfen und die enge Verbindung zu den Städten, die Schauplatz so vieler sportlicher Erfolge sind. Der Radsport findet direkt im Herzen der lokalen Gemeinschaften statt. Und die lokale Verbundenheit ist das Herzstück der Marke Adagio und ihres CSR-Ansatzes.
FDJ-SUEZ und Adagio teilen die Werte Mut und Verantwortungsbewusstsein. Mit einem Vier-Jahres-Vertrag wird Adagio die 18 Profi-Radsportlerinnen bei legendären Rennen begleiten; darunter die Tour de France, der Giro d'Italia, die Vuelta España, Paris-Roubaix oder La Flèche Wallonne, um nur einige zu nennen. Jede Saison prägen mehr als 100 Renntage und begeistern Fans auf der ganzen Welt.
„Diese Partnerschaft mit FDJ-SUEZ bietet Adagio Gelegenheit Engagement für ein Spitzenteam zu zeigen, bei dem die Stärke der Gemeinschaft Tag für Tag den Unterschied macht. Außerdem unterstreicht die Partnerschaft eine wichtige Dimension für Adagio: die internationale Reichweite, insbesondere in Europa, eine Region, die für Adagios Expansion vorrangig ist. Es erfüllt uns mit Stolz, solche außergewöhnlichen Champions zu unterstützen, die uns so große Momente bescheren werden.“
Virginie Barboux, Senior Vice President Client & Marketing Adagio
„Willkommen bei Adagio! Wir freuen uns, diese dynamische und engagierte Marke in unserer Welt des Frauen-Radsports begrüßen zu dürfen. Ihr Einstieg markiert den Beginn einer ehrgeizigen und dauerhaften Zusammenarbeit, die von einer gemeinsamen Vision und starken Werten getragen wird. Gemeinsam haben wir sowohl den Wunsch als auch die Mittel, eine bemerkenswerte Geschichte zu schreiben. “
Stephen Delcourt, General Manager FDJ-SUEZ
Über Adagio
Adagio ist der europäische Marktführer für Aparthotels. 2007 in Frankreich als Joint Venture zwischen Accor und Pierre & Vacances Center Parcs gegründet, verfügt Adagio heute über 130 Standorte und 14.694 Apartments in 15 Ländern. Es ist das größte Netzwerk von Aparthotels in Europa. Weil sie die Flexibilität eines Apartments mit dem Service eines Hotels verbinden, sind Adagio Aparthotels die beste Lösung für mittlere und lange Aufenthalte. Sie bieten Geschäfts- und Urlaubsreisenden sowie all jenen, die beides miteinander kombinieren möchten, den besten Komfort und das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Aparthotels von Adagio befinden sich in städtischen Gebieten und sind in drei Kategorien unterteilt: Adagio Original, in den Zentren der Großstädte; Adagio Access, im Zentrum regionaler Hauptstädte oder direkt am Stadtrand; und Adagio Premium, Aparthotels mit hohem Standard. www.adagio-city.com
Über FDJ-SUEZ
Das FDJ-SUEZ-Frauenteam geht auf den Wunsch eines Vaters zurück, der 2006 mit Unterstützung historischer Partner wie Futuroscope und dem Departement Vienne seiner Tochter, einer Radsportlerin, die Möglichkeit geben wollte, ihr sportliches Potenzial zu entfalten. Im Jahr 2017 wurde FDJ auf Initiative von Generaldirektor Stephen Delcourt Titelsponsor, im Juni 2022 kam SUEZ als Co-Titelsponsor hinzu.
Als erstes französisches Team, das in das UCI Women's World Team und damit in die Weltelite aufgenommen wurde, zählt das Team 18 Athletinnen fünf verschiedener Nationalitäten.
Nach mehreren bemerkenswerten Saisons mit zahlreichen Siegen hat FDJ-SUEZ 2025 die Schwelle von 80 Siegen überschritten. Zu den nennenswerten Siegen gehören die Tour de France, Women mit Zwift, der Giro, die Vuelta und Meilensteine des Frauenradsports wie Lüttich-Bastogne-Lüttich, Amstel Gold Race und La Flèche Wallonne.
Die Saison 2025, in der das Team sein 20-jähriges Bestehen feiert, bestätigt bereits, dass ein neues Kapitel aufgeschlagen wurde. Ausgestattet mit Specialized-Rädern und gestärkt durch die beiden Neuzugänge Demi Vollering und Juliette Labous, die das mit Evita Muzic gebildete Führungstrio vervollständigen, hat FDJ-SUEZ seine Ambitionen in konkrete Ergebnisse umgesetzt: Auftaktsieg bei der Setmana Ciclista Valenciana (13.-16. Februar), Sprinterfolg für die Neuseeländerin Ally Wollaston bei der Clásica de Almería, meisterhafter Triumph von Vollering auf den weißen Straßen der Strade Bianche (8. März), eine historische erste Grand Tour für das Team mit Eroberung der La Vuelta Femenina (10. Mai), dann ein Doppelerfolg bei der Itzulia Women (18. Mai). Zur Halbzeit der Saison hat das Team bereits mehr als zehn Siege auf seinem Konto.
PRESSEKONTAKT:
FDJ : servicedepresse@lfdj.com -Tel.: +33 1 41 10 33 82
SUEZ : suez.media@suez.com – Tel.: +33 6 32 18 39
PETRA MAIER
SENIOR ADVISOR
SCHAFFELHUBER COMMUNICATIONS GMBH
LINDWURMSTR. 113 | 80337 MÜNCHEN
WWW. PR-SC .DE
MOB +49 (0)172 73 37 64 9