Alle Storys
Folgen
Keine Story von Intertainment AG mehr verpassen.

Intertainment AG

ots Ad hoc-Service: Intertainment AG <DE0006223605> Intertainment AG tätigt 22-Millionen-Dollar-Deal mit Spanien

München (ots Ad hoc-Service) -

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
Europa-Strategie geht auf
Das Münchner Medienunternehmen Intertainment AG schließt auf der
AFM (American Film Markets) einen 22,4 Millionen US-Dollar
Free-TV-Deal mit dem unabhängigen, spanischen Vermarkter Manga Films.
Manga Films, an der sich der spanische Medien-Gigant Catalunya
Communicacio beteiligen will, erwirbt die spanischen
Erstverwertungslizenzen für das Free-TV von Intertainment. Das
Filmpaket beinhaltet Produktionen, die innerhalb der nächsten zwölf
Monate im Kino oder auf Video starten, wie unter anderem Art of War
(Wesley Snipes), Get Carter (Sylvester Stallone), Battlefield Earth
(John Travolta) und The Pledge (Jack Nicholson).
Zu den Free-TV- und All-Rights-Umsätzen, die allein in Spanien für
die Erstlizenzierung 22,4 Millionen US-Dollar betragen, erfolgen noch
zusätzliche Umsätze aus der Kinoverwertung, dem Videoverleih und
Videoverkauf sowie der Vergabe der Pay-TV- Lizenzen. Darüber hinaus
befindet sich Intertainment bezüglich der gleichen Filme zur Zeit in
weiteren, konkreten Verhandlungen über die Vergabe der deutschen,
französischen, italienischen, englischen, skandinavischen und
osteuropäischen Free-TV-Lizenzen.
Rüdiger Baeres, Vorstandsvorsitzender der Intertainment AG: "Mit
diesem Abschluß zeigt sich, wie richtig die Intertainment- Strategie
ist, unsere Lizenzrechte europaweit zu vermarkten. Neben dem bereits
gesicherten Vertrieb in Kino, Video und Pay-TV über Warner Bros. und
20th Century Fox, vergeben wir nun sukzessive die Free-TV-Lizenzen an
unseren Filmen in ganz Europa."
Der Abschluß mit Manga Films ist das erste große Free-TV- Geschäft
in einem wichtigen europäischen Territorium, das aus den
Koproduktions- und Kofinanzierungsvereinbarungen mit Franchise
Pictures und Original Voices resultiert.
The Whole Nine Yards weiter auf Platz 1
Die Intertainment-Produktion The Whole Nine Yards hält sich weiter
auf Platz 1 der US-Kinocharts. Am zweiten Wochenende nach dem
furiosen Kinostart in den Vereinigten Staaten konnte sich die
Action-Komödie mit Bruce Willis gegen die Neustarts Wonder Boys mit
Michael Douglas und Reindeer Games mit Ben Affleck erfolgreich
durchsetzen.
"Bereits unser erstes großes Highlight "The Whole Nine Yards"
verdeutlicht die Qualität der von uns erworbenen Filmrechte," so
Rüdiger Baeres weiter. "Der Erfolg des Films mit Bruce Willis wird
sich über alle Verwertungsstufen positiv auf unseren Umsatz
auswirken. Darüber hinaus spricht er für die große
Vermarktungsfähigkeit unserer gesamten Filmpakete, unseres Contents."
Informationen zu Intertainment:
Die in München ansässige Intertainment AG ist ein auf das
Filmlizenz-Geschäft und den Merchandising-Bereich ausgerichtetes
Medienunternehmen. Die am Neuen Markt der Frankfurter Börse notierte
Gruppe hat im Geschäftsjahr 1999 nach vorläufigen Zahlen ihren Umsatz
um 81 Prozent auf 53 Millionen DM gesteigert und dabei das Ergebnis
der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit um rund 115 Prozent auf gut 19
Millionen DM erhöht. Für das aktuelle Geschäftsjahr erwartet
Intertainment einen Umsatzsprung auf rund 290 Millionen DM und ein
Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von über 76 Millionen
DM. Dieser Umsatzsprung ergibt sich unter anderem aus der Ausweitung
des Geschäfts auf Gesamteuropa.

Pressekontakt:

Intertainment AG
Claudia Wilmans
Widenmayerstrasse 49
80538 München

Tel.: 0 89 / 21 69 9-0
Fax: 0 89 / 21 69 9-11
e-mail: cwilmans@intertainment.de

Original-Content von: Intertainment AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Intertainment AG
Weitere Storys: Intertainment AG
  • 23.02.2000 – 11:38

    ots Ad hoc-Service: Intertainment AG <DE0006223605> Successful Movie Debut and New Film Contract

    Munich (ots Ad hoc-Service) - After the number one US film debut of The Whole Nine Yards with Bruce Willis (produced by Franchise Pictures), Intertainment AG expects an extremely successful launch for the action-comedy in the European territories, for which it owns all rights. This will also positively influence the Intertainment AG corporate result for the current ...

  • 08.02.2000 – 08:40

    ots Ad hoc-Service: Intertainment AG <DE0006223605>Intertainment AG übertrifft Erwartungen

    Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich München (ots Ad hoc-Service) - Münchner Medienunternehmen steigert DVFA-Ergebnis um 150 Prozent Das Münchner Medienunternehmen Intertainment hat im Geschäftsjahr 1999 sowohl den Umsatz als auch das Ergebnis massiv gesteigert und dabei die eigenen Prognosen deutlich übertroffen. Nach ...