MSH bietet Studienwahl-Workshop an
Veranstaltung im Rahmen des Offenen Campustags am 8. September

MSH bietet Studienwahl-Workshop an / Veranstaltung im Rahmen des Offenen Campustags am 8. September

Abitur - und was dann? Diese und ähnliche Fragen stehen im Mittelpunkt des »Interaktiven Studienwahl-Workshops«, den Marvin Grabowski am 8. September 2018 in der MSH Medical School Hamburg anbietet. Zwischen 13 und 15 Uhr will der Psychologiestudent Am Kaiserkai 1 den Teilnehmern die Angst vor Zukunftsentscheidungen nehmen und stattdessen Orientierung im Dschungel der Möglichkeiten bieten.

»Nie zuvor standen einer Generation so viele Türen offen. Der Schlüssel für eine glückliche Zukunft in Studium oder Job liegt nicht irgendwo. Vielmehr geht es darum, ihn tief im eigenen Inneren zu entdecken«, sagt Grabowski. Er selbst hat einen langen Findungsprozess hinter sich: Mit Ausbildung, Coachings, Studium, Auslandsaufenthalten und Praktika hat der 24-Jährige viele Möglichkeiten kennengelernt. Aufgrund seiner persönlichen Erlebnisse kann Grabowski die Teilnehmer jetzt beim Finden der eigenen Stärken helfen und aus erster Hand konkrete Tipps für weitere Schritte geben. »Im Workshop geht es nicht darum, einzelne Studiengänge der MSH im Detail vorzustellen. Der gemeinsame Austausch ist mir wichtig«, sagt Grabowski.

Der »Interaktive Studienwahl-Workshop« findet im Rahmen des Offenen Campustags der MSH statt. Dieser ermöglicht den Gästen zwischen 10 und 15 Uhr einen Blick hinter die Kulissen der privaten und staatlich anerkannten Hochschule. Sowohl auf dem Campus in der Hamburger Hafencity, Am Kaiserkai 1, als auch auf dem Gelände in Hamburg-Harburg, Schellerdamm 22-24, bieten Hochschulmitarbeiter Vorträge für Studieninteressierte und Eltern, Campusführungen und allgemeine Beratung an.

Die Teilnahme an Workshop und Campustag ist kostenfrei. Anmeldungen sind bis zum 7. September unter veranstaltung@medicalschool-hamburg.de und unter 040.4036122649150 möglich. Weitere Infos: https://www.medicalschool-hamburg.de/bewerbung/offener-campustag/

Die MSH Medical School Hamburg, University of Applied Sciences and Medical University, ist eine private, staatlich anerkannte Hochschule in der Freien und Hansestadt Hamburg mit Sitz in der Hafencity. Sie wurde 2009 von der Geschäftsführerin Ilona Renken-Olthoff gegründet und startete 2010 mit sechs Studiengängen. Seitdem erweiterte sich das Studienangebot auf insgesamt zwölf Bachelor- und elf Masterstudiengänge, die erfolgreich akkreditiert sind und somit ein Höchstmaß an Qualität und Transparenz gewährleisten. Das Besondere an der MSH ist, dass sie zwei Fakultäten vereint: Die Fakultät Gesundheitswissenschaften, mit dem Status einer Fachhochschule, arbeitet in Lehre, Forschung und wissenschaftlicher Weiterbildung stark anwendungsorientiert. Die Fakultät Humanwissenschaften nutzt ihren Status als wissenschaftliche Hochschule, die einer Universität gleichgestellt ist. Studierende können somit zwischen einem Fachhochschulstudium und einem universitären Studium wählen und ihre Karriere ihren Stärken und Talenten entsprechend planen. Mittlerweile studieren circa 2.800 Studierende an der MSH und schätzen den Campus inmitten der modernen und aufstrebenden Hafencity sowie den Campus »Arts and Social Change« in den Räumlichkeiten einer ehemaligen Fabrik am Binnenhafen in Hamburg-Harburg.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Nicola Rochlitz
Mail: Nicola.rochlitz@medicalschool-hamburg.de