German Brokers AG

ots Ad hoc-Service: German Brokers AG German Brokers AG macht im ersten Quartal 2000 Gewinnsprung auf 10,1 Mio. DM

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich -----------------------------------------------------     Frankfurt/Main (ots Ad hoc-Service) - Die German Brokers AG (SMAX 580 180) hat im ersten Quartal 2000 ein Ergebnis der normalen Geschäftstätigkeit von 13,32 Mio. DM (Vorjahr: 1,45 Mio. DM) erzielt. Das Quartalsergebnis nach Steuern wurde um über 600 % auf 10,06 Mio. DM (1,42 Mio. DM) gesteigert.

Vor allem die Skontroführung hat mit ca. 45 % Anteil zu diesem Ergebnis beigetragen. Derzeit werden über 300 Werte im Skontro geführt. Dieser ertragsstarke Geschäftsbereich wird auch in Zukunft weiter ausgebaut.

Der Verkauf von Beteiligungen, die nicht an einer Börse gehandelt werden, brachte einen Erlös von 5,16 Mio. DM. Für diese Beteiligungen wurden 1,45 Mio. DM aufgewendet. Der Nettogewinn aus diesen Verkäufen trug mit 3,71 Mio. DM ca. 20 % zum Quartalsergebnis bei.

Der Gewinn pro Aktie beträgt für das erste Quartal nach DVFA/SG 3,36 DM (0,47 DM). Einzelheiten werden auf der heutigen Bilanzpresse- und Analystenkonferenz um 10.00 Uhr bekanntgegeben.

Überblick                                                  31.03.2000            Vorjahr

TDM                    TDM
    Bilanzsumme                                                 52.877                11.086

Eigenkapital inklusiv Quartalsergebnis      36.693                 5.606