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AWA 2004: Die COMPUTERWOCHE erreicht 340.000 Leser

München (ots)

Die COMPUTERWOCHE wird erstmals in einem
Sonderbericht der AWA ausgewiesen / Einstiegsreichweite liegt bei 0,5
Prozent / Die IT- Wochenzeitschrift erreicht hochkarätige
Zielgruppen: Überdurchschnittliche Bildung, hohe
Haushaltsnettoeinkommen und hohem gesellschaftlichen Status
München, 23. Juli 2004 - Die IT-Wochenzeitschrift COMPUTERWOCHE
aus dem IDG Business Verlag wird jetzt erstmals in der Allensbacher
Werbeträgeranalyse (AWA) 2004 ausgewiesen. Die COMPUTERWOCHE ist mit
einer sehr guten Einstiegsreichweite von 0,5 Prozent in der
Sonderauswertung nach zwei Wellen vertreten. Insgesamt erreicht die
IT-Wochenzeitschrift somit 340.000 Leserinnen und Leser.
Die Ergebnisse der AWA bestätigen vorangegangene Analysen: Die
COMPUTERWOCHE spricht eine attraktive, hochkarätige Zielgruppe an. 37
Prozent der COMPUTERWOCHE Leser haben Abitur oder Studium. 33,1
Prozent verfügen über ein monatliches Haushaltsnettoeinkommen von
über 3.500 Euro und über einen dementsprechend hohen finanziellen
Spielraum. Somit zeichnet 43 Prozent der Leser der COMPUTERWOCHE auch
ein hoher gesellschaftlich-wirtschaftlicher Status aus. Des Weiteren
finden sich unter den Lesern der COMPUTERWOCHE überproportional viele
"Meinungsführer" (40,5 Prozent), die beruflich erfolgreich agieren:
24,5 Prozent sind leitende Angestellte und Beamte, 85 Prozent der
COMPUTERWOCHE-Leser sind Entscheider im Bereich "Computer" und
"Computerzubehör".
Dazu die Group Publisherin der IDG Business Verlag GmbH und
Verlagsleiterin der COMPUTERWOCHE Karin Giffhorn: "Die AWA-
Ergebnisse sind ein deutliches Zeichen für die Zielgruppenqualität
der COMPUTERWOCHE. Wir gehen davon aus, dass wir uns bei der nächsten
AWA im Umfeld der Wirtschaftstitel hervorragend platzieren werden."
Bei Rückfragen: 			
Joachim Haack / Iris Kampf
PubliKom Kommunikationsberatung GmbH
Tel.: 040/39 92 72 0, Fax 040/39 92 72 10
Anmerkung: Die IT-Wochenzeitschrift COMPUTERWOCHE wird noch nicht
im "offiziellen" Ergebnisband geführt, da hierfür die Teilnahme an
drei Erhebungswellen obligatorisch ist. Die COMPUTERWOCHE konnte seit
seiner Anmeldung zur AWA im letzten August nur an zwei Wellen
teilnehmen und erhält daher einen Sonderberichtsband mit AWA-
Ergebnissen, die auf den Daten von zwei Wellen basieren.
ots-Originaltext: Computerwoche
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=8155

Original-Content von: IDG Computerwoche, übermittelt durch news aktuell

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